1. Damen : SG Mittelangeln I

TSV Weddingstedt – SG Mittelangeln
Ergebnis: 33:25 (15:9)

Wer 1:0 führt der stets……? Richtig, darum warfen wir bei eigenem Anwurf taktisch klug unserer Gästen aus Angeln flugs mal den Ball zu. Die Einleitend genannte Regel schien im Norden unseres Bundeslandes unbekannt, und leichtsinnigerweise schrotete die wurfgewaltige Mia Meißner den Ball bildschön in den Torwinkel!
Nachdem wir unsere taktische Finesse bewiesen hatten nahmen wir jetzt am Spiel teil. Die Deckung stand zunächst sicher, und einige schöne Gegenstöße über Yvonne Rothländer später stand es 4:1 (8.Min.). Zwar kamen die Söruperinnen noch einmal auf (5:5, 13.Min.), aber danach konnten wir uns stetig absetzen. Mit einem deutlichen Vorsprung ging es in die Pause.-
In der zweiten Halbzeit lief es dann richtig rund, und mit schönem Tempospiel und vielen schönen Abläufen konnten wir uns bis zur 45. Min. auf 25:13 absetzen.- Das Spiel war entschieden. In den letzten Minuten waren wir jetzt in der Abwehr nicht mehr so hundertprozentig bei der Sache, so dass sich das Ergebnis für die SG noch einigermaßen in Grenzen hielt.
TSV: Marie-Therese Borchers, Ronja Steffen – Beke Moldenhauer (9), Yvonne Rothländer (9/4), Nicole Rothländer (5), Katrin Petter (3), Nele Nehmer (2), Judith Ohlen (1), Ida Richter (1), Franziska Hunold (1), Sofie Schacht (1), Shannon Erdmann (1), Morgane Waltemathe;

Volker Heyna, 08.03.20 - 00:08 Uhr