SV Henstedt/Ulzburg I : 1. Herren

Das war es dann wohl für die HSG Weddingstedt/HSV in der Aufstiegsrunde zur Handball-Oberliga. Mit dem 17:24 (6:12) bei der HSG Henstedt-Ulzburg kassierte der West-Vertreter die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

An einer Person wollte Weddingstedts Trainer Lutz Müller die Niederlage vor allem festmachen: Henstedts Torhüter. Matthias Marbach raubte den Gästen den letzten Nerv. „Zwischen der 15. und 30. Minute hat er uns alles weggefangen“, staunte Müller, der vor der Leistung Marbachs seinen Hut zog.

Einen Vorwurf konnte der Trainer seinen Mannen, die bis zur 15. Minute 5:3 geführt hatten, noch nicht einmal machen: „Was wir gespielt haben, war in Ordnung.“

HSG Weddingstedt: Carstens, Billerbeck - Röder (4), Brammer, Christiansen, Dittmer (je 3), Johannsen, Neeve (je 2), Kosbab, J. Gerstenberg, M. Gerstenberg, Grösch.

Thorsten Roeder, 26.04.02 - 09:37 Uhr