1. Damen : HSG Jörl DE Viöl II

TSV Weddingstedt – HSG Jörl/Doppeleiche Viöl 2
Ergebnis: 24:29 (11:16)
Ein gutes Landesligaspiel sahen die Zuschauer am Samstag in Weddingstedt.
In der ersten Viertelstunde war es vornehmlich Nele Nehmer die uns mit fünf Treffern im Spiel hielt (8:9), ehe wir gegen die die Torhüterin unserer Gäste Antonia Paulsen gerade von den Außenpositionen Schwierigkeiten hatten die Pille aus aussichtsreichen Wurfpositionen im Tor unterzubringen. Die Gästetorhüterin steht ansonsten bei der 1. Mannschaft Viöls in der 3. Liga mit im Tor, und kam nach der überraschenden Heimniederlage gegen den TV Oyten flugs mal nach Dithmarschen gesaust.-
Dadurch gerieten wir jetzt deutlich ins Hintertreffen, und basierend auf unserer Abschlussschwäche zog Viöl jetzt bis zur Halbzeit deutlich davon (11:16).
Mit einer Umstellung im Deckungsverband versuchten wir erst noch vergeblich eine Aufholjagd einzuläuten. (14:20, 39.Min.). Dann brachte die Einwechselung von Femke Moldenhauer neuen Schub, und innerhalb kürzester Zeit (18:20, 45.Min.) waren wir wieder auf Schlagdistanz. Auch beim 20:22 war noch alles drin, aber jetzt konnten wir wieder die Torchancen nicht nutzen, und die Nordfriesinnen zogen jetzt entscheidend (20:26. 54.Min.) davon.
Die beste Note verdiente sich auf unserer Seite sicherlich Torhüterin Ronja Steffen die eine überragende Leistung ablieferte.
Steffen, Erich - Nehmer (6), Papenfuß (4), F. Moldenhauer (3), B. Moldenhauer (3), Petter (2), Erdmann (2/1), N. Rothländer (2/2), Waltemathe (1), Schacht (1), Richter, Y. Rothländer;

Volker Heyna, 09.02.20 - 00:27 Uhr