HSG Eider Harde I : 1. Damen

HSG Eiderharde – TSV Weddingstedt

Ergebnis: 36:33 (18:13)

Friedliches Ballerspiel:

Für die Zuschauer ein tolles temporeiches Handballspiel am Samstag in Hohn! Sechzig Minuten wurden von beiden Seiten Tempohandball gespielt. Die heimische HSG erwischte zunächst den besseren Start und lag gleich mal mit 3:0 in Front. Danach fingen wir uns (5:5, 11.Min.) , mussten aber in der Folgezeit zur Kenntnis nehmen, dass wir gegen eine Landesligaspitzenmannschaft spielen. Ob wir aus aussichtsreicher Wurfposition am Gebälk oder der gegnerischen Torfrau scheiterten, umgehend klingelte es bei uns im Tor. Bis zur 24. Min. wuchs der Rückstand auf 9:15! Bis zur Pause konnten wir hier nur unerhebliche Ergebniskorrektur betreiben. –
In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Jeder Fehler von uns wurde gnadenlos ausgenutzt. Nach einem zwischenzeitlichen 22:19 (39.Min.) zog Eider Harde auf 30:23 (48.Min.) davon. Spiel entschieden? Nein; wieder kämpften wir uns heran, und beim Stand von 34:32 (56. Min.) und eigenem Ballbesitz waren wir auf Schlagdistanz! Leider konnten die Gastgeberinnen noch einmal einen Zahn zulegen, und letztendlich auch verdient beide Punkte in Hohn behalten. Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderes Lob geht heute an den Schiedsrichter der Begegnung Yannick Zittlau von der SG Bordesholm/Brügge. Heute ohne zweiten Mann die Partie mit einer Klasseleistung souverän über die Bühne gebracht. DANKE!
Auf unserer Seite verdienten sich sicherlich Nele (letzte Woche in Viöl schmerzlich vermisst), Beke, und in der Abwehr noch Katrin die besten Noten. Insgesamt müssen wir aber gerade im Abwehrbereich in der Herbstpause noch einmal tüchtig nachjustieren. Was allerdings stimmt ist unsere unglaubliche Moral! Da sind wir in der sicherlich in der Liga mit an der Spitze!!!

TSV: Lara-Lena Erich, Ronja Steffen – Nele Nehmer (9), Nicole Rothländer (6), Beke Moldenhauer (6), Yvonne Rothländer (6/2), Merle Jarasinski (3), Sandra Mohr (1). Femke Moldenhauer (1), Shannon Erdmann (1), Katrin Petter, Sofie Moldenhauer, Hanna Gutmann, Levke Papenfuß;

Volker Heyna, 29.09.19 - 10:17 Uhr