TSV Hürup I : 1. Herren

TSV Hürup – TSV Weddingstedt 34:17 (18:11)

Ein Auswärtsspiel zum vergessen. Natürlich hatten wir uns alle mehr erhofft, gerade weil wir im Hinspiel gegen den TSV Hürup einen Punkt ergattern konnten. Das Unheil fing aber schon unter der Woche im Training an. Die Trainingswoche lief katastrophal was Beteiligung aber auch Leistung und Bereitschaft anging. Das wurde uns von unserem Trainerteam dann auch ganz sachlich mit auf den Weg gegeben 😉.
Wir kamen leider nie wirklich ins Spiel rein und lagen von Anfang an hinten. Es hört sich zwar etwas doof an, doch in den ersten 15 Minuten stand die Abwehr wirklich gut. Die Gastgeber hatten beinahe in jedem Angriff Zeitspiel. Zu unserem Leid schafften sie es aber wirklich immer ein Tor daraus zu erzielen. Einerseits machten die Hüruper um die starken Lasse Kurth und Mats Jensen es auch wirklich gut, andererseits waren wir dann im entscheidenden Moment nicht konzentriert genug oder es fehlte auch das Quäntchen Glück mal einen Abpraller zu bekommen.
Was wir allerdings in der Folge über die gesamte Partie ablieferten war schlicht und ergreifend schwach. In allen Mannschaftsteilen kam niemand an sein Leistungsniveau und der TSV Hürup spielte seinen Stiefel klar und gut herunter, sodass wir zur Halbzeit bereits mit 18:11 zurücklagen. Nach der Pause bekamen wir mit einem 8:1-Lauf in den ersten 12 Minuten gleich den endgültig vorentscheidenden Genickschlag verpasst, sodass jegliche Spannung aus dem Spiel heraus war. Nichtsdestotrotz dürfen wir uns im Abstiegskampf so nicht präsentieren. Am Ende verlieren wir auch in der Höhe hochverdient mit 34:17 und mussten uns für diese Leistung bei den mitgereisten Fans fast entschuldigen. Denn mit so einer Leistung, angefangen mit der Trainingswoche, bleibt man nicht in der Oberliga.
Jetzt gilt also für die nächste Trainingswoche vor dem Ellerbek Spiel: Voller Fokus und alles reinhauen was man hat – endlich den Abstiegskampf annehmen und dem Wort „Kampf“ gerecht werden.
Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns in Hürup unterstützt haben – wir werden alles daran setzen, in Ellerbek endlich die ersten Auswärtspunkte zu holen.

Kader: Lukas Hilberink, Mathis Rathjens, Nils Wartenberg – Tobias Giesecke (5/2), Marco Schulz (3), Lasse Rathjens (3), Pascal Fisahn (2), Sören Schacht (2), Marvin Hölk (2), Lasse-Finn Schmidtke, Stefan Pohlmann, Steven Christiansen, Veith Steinberg, Jörn Hauenstein.

Michael Gerstenberg, 13.02.20 - 11:25 Uhr