DHK Flensborg I : 1. Herren

DHK Flensborg - TSV Weddingstedt 32:29 (12:15)
________________________________________

Wir belohnen uns leider nicht für unsere bislang beste Saisonleistung in der Fremde. Nach 55 Minuten bärenstarker Leistung fehlen uns am Ende einfach die Körner und somit ein Stück weit auch die Clevernis in den entscheidenden Situationen.
Wir starteten sehr konzentriert in die Partie und konnten immer wieder ein Tor vorlegen. Einzig beim 5:4 in der 9. Spielminute hat es eine Führung für die Hausherren gegeben, ansonsten bestimmten wir das Spielgeschehen. Aus einer guten 5:1-Deckung heraus schafften wir es auch im Angriff immer wieder teilweise auch gut herausgespielte Treffer zu erzielen und somit den Favoriten aus Flensborg zu ärgern. Ein Treffer vom in der Abwehr erneut sackstarken Sören ins verwaiste Tor der Gastgeber brachte uns in der 21. Spielminute die erste 2-Tore-Führung (8:10). Vor allem Tobi zeigte sich als besonders treffsicher und konnte uns mit seinen Toren aus dem Rückraum ungemein helfen. Kurz vor der Pause brachte Luka uns sogar mit 4 Toren in Front, der sprunggewaltige von Eitzen konnte mit dem Halbzeitpfiff allerdings wieder auf 12:15 aus Sicht der Gastgeber verkürzen.
Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch, in dem DHK immer mal wieder auf ein Tor heran kam, wir aber trotzdem die richtige Antwort fanden und wieder auf 2-3 Tore davonziehen konnten. Bis zum 25:28 durch Tobi in der 53. Minute sah das auch alles noch sehr gut aus und wir machten wirklich ein starkes Spiel. Doch eine doppelte Zeitstrafe sowie zu viele Fehler brachten den DHK wieder voll mit ins Geschäft und die Jungs von Trainer Kai Nielsen drehten das Spiel mit einem 5:0-Lauf zum 30:28. Wir verkürzten zwei Minuten vor dem Ende noch einmal auf 30:29, doch von Eitzen und Desler setzten in diesem immer spannenden Duell den Schlusspunkt. Am Ende verlieren wir wirklich unglücklich mit 32:29. Nach dieser starken kämpferischen Leistung und 50-minütiger Führung hätten wir mit Sicherheit mindestens einen Punkt verdient gehabt - aber das ist eben Handball. Letztes Wochenende haben wir das ganze Spiel hinten gelegen und noch gewonnen und diesmal war es halt andersherum. Glückwunsch an den DHK Flensborg, es hat Spaß gemacht bei und gegen Euch zu spielen!

Kader: Henning Hinrichs, Lukas Hilberink - Tobias Giesecke (9), Luka Schmidtke (6/1), Lasse Rathjens (4), Jan Boldt (4), Pascal Fisahn (3), Sören Schacht (2), Steven Christiansen (1), Marco Schulz, Andre Nicolaisen, Marvin Hölk, Veith Steinberg, Stefan Pohlmann

Michael Gerstenberg, 16.01.20 - 11:13 Uhr