1. Herren : AMTV Hamb. I

TSV Weddingstedt – AMTV Hamburg 26:24 (9:13)
___________________________________________

Endlich mal wieder 2 Punkte! Wir schlagen den Gast aus Hamburg nachdem wir quasi das gesamte Spiel einem Rückstand hinterhergelaufen sind am Ende mit 2 Toren.
In der ersten Hälfte war der AMTV Hamburg klar die tonangebende Mannschaft und erspielte sich schnell eine 3-Tore-Führung. Wir waren im Angriff viel zu harmlos und bekamen auch in der Deckung nicht wirklich Zugriff. Über 3:6 und 8:11 gingen wir völlig verdient mit einem 4 Tore Rückstand in die Kabine (9:13).
Im zweiten Durchgang standen wir in der Abwehr viel besser und unsere 5:1 Deckungsvariante klappte sehr gut. Auch die Torhüter waren besser im Spiel und konnten einige Bälle wegnehmen. Im Angriff waren wir nun auch viel zielorientierter und kamen zu besseren Torchancen, auch wenn wir diese teilweise kläglich liegenließen. Und somit kamen wir einfach nicht wirklich näher als 2-3 Tore heran. Erst in der 56. Minute kamen wir durch den starken Marco erstmals wieder zum Ausgleich. Luka und nochmal Marco packten dann sogar noch 2 Tore drauf (25:23). Die Schlussphase war dann nochmal dramatisch, wir warfen bei Manndeckung des AMTV noch einen Ball weg, die Hamburger taten es uns gleich und Luka traf mit dem Schlusspfiff zum umjubelten 26:24. HEIMSIEG!!
Auf dieser Leistung können wir aufbauen und das Selbstvertrauen können wir sehr gut gebrauchen für die kommenden schweren Aufgaben. Denn es wird mit Sicherheit nicht einfacher.

Kader: Henning Hinrichs, Lukas Hilberink - Luka Schmidtke (10/5), Veith Steinberg (3),Tobias Giesecke (2), Jan Boldt (6), Marco Schulz (3), Sören Schacht, Malte Klein, Marvin Hölk Lasse Rathjens (2), Andre Nicolaisen, Steven Christiansen, Jörn Hauenstein.

Michael Gerstenberg, 16.01.20 - 11:19 Uhr