SG WiFT Neum. I : 1. Herren

SG Wift/Neumünster - TSV Weddingstedt 36:18 (19:7)
___________________________________________

Was für eine katastrophale Leistung unserer Mannschaft, ein kollektives Versagen auf ganzer Linie.
Gleich zu Beginn warfen wir 2 mal wild den Ball weg, sodass Neumünster bereits nach einer Minute mit 2:0 in Führung gehen konnte. Bis zum 4:3 nach 7 Minuten konnten wir noch mithalten, da wir vorne Jan über den Kreis in gute Wurfmöglichkeiten brachten. Doch danach ging es nur noch bergab. Mit einem 5:0-Lauf der Neumünsteraner zum 9:3 nahm das Unheil dann seinen Lauf...
Im Angriff ohne Bewegung und Selbstvertrauen, dazu viel zu hastige und unvorbereitete Abschlüsse. Die Rückzugsbewegung erschreckend schwach, sodass die Gastgeber einen TG nach dem anderen laufen konnten. Im gebundenen Spiel bekamen wir vor allem die Außen nicht in den Griff, die reihenweise Buden schmeißen konnten. Zur Pause war die Partie dann schon lange entschieden. Nach weiteren grausigen Minuten lagen wir nach 30 Minuten mit 19:7 hinten.
Die zweite Halbzeit hatte dann natürlich jegliche Spannung verloren. Es ging leider genauso weiter wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte... bis zum Schluss schafften wir es nicht uns nochmal wirklich aufzubäumen. Am Ende verlieren wir auch in der Höhe verdient mit 36:18 gegen die bis dato punktlosen Wifter.

Kader: Henning Hinrichs, Nils Wartenberg - Jan Boldt (4), Tobias Giesecke (3), Sören Schacht (3), Luka Schmidtke (3/2), Marvin Hölk (1), Pascal Fisahn (1), Marco Schulz (1), Veith Steinberg (1), Malte Klein (1), Steven Christiansen, Stefan Pohlmann, Kjell Walluks.

So dürfen wir uns einfach nicht präsentieren !!!!!
Es tut uns furchtbar leid für die mitgereisten Fans, ihr könnt am wenigsten dafür. Vielen Dank, dass ihr uns immer noch die Treue haltet.
ABER: Lippenbekenntnisse bringen jetzt nichts mehr - es wird Zeit, dass wir die Antworten auf der Platte geben. Ab jetzt heißt es nur noch arbeiten, arbeiten, arbeiten!

Michael Gerstenberg, 16.01.20 - 11:08 Uhr