1. Herren : MTV Itzehoe I

Unser heutiger Gast war der MTV Itzehoe.
Der MTV Itzehoe ist ein Aufsteiger, der sich zur Zeit im Tabellenmittelfeld unsrer Staffel zu etablieren scheint. Allerdings scheint der MTV Itzehoe sich schon in einigen Spielen unter Wert verkauft zu haben. Auch in unserem Hinspiel, mussten wir lange um den Sieg zittern. Die 1. Halbzeit konnten die Itzehoer damals sehr ausgeglichen gestalten. Erst in der 2. Halbzeit konnten wir durch einen hervorragend aufgelegten Jan Carstens und einer Schwächephase der Itzehoer entscheidend davonziehen und den Sieg dann doch noch deutlich nach Hause fahren.
Der MTV Itzehoe verfügt in erster Linie über einen starken Rückraum und einer robusten Abwehr. Insbesondere werden wir wieder auf die Ex-Regionalliga-Spieler, M. Stieper und O. Martinen, Obacht geben müssen. Der MTV Itzehoe ist daher keinesfalls zu unterschätzen.
Aber nach der starken Leistung gegen die HSG Marne/Brunsbüttel letztes Wochenende sind wir sehr zuversichtlich, auch dieses Spiel zu gewinnen. Zumal auch wieder wichtige Spieler, wie Ulf Boecke und Helge Brammer, dazustoßen werden, die in Brunsbüttel pausiert haben. Wir werden daher auch heute wieder versuchen, aus einer guten Abwehr heraus unser Tempospiel aufzuziehen, um dann über eine mannschaftlich-geschlossene Leistung das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.
Heute werden wir auf Jörg Johannsen, der sich im letzten Heimspiel einen Muskelfaserriss zugezogen hat und erst nächstes Jahr wieder spielen wird, sowie Jan Röder, dem immer noch die Schulterverletzung plagt und Jörg Gerstenberg, der aufgrund des Kreuzbandrisses für den Rest der Saison eh ausfallen wird, verzichten müssen.
Neben dieser Verletzungsmisere gibt es aber auch Positives zu berichten: Nachdem nämlich schon U. Roeder seinen Einsatz in der I. Herren hatte, so sollen auch in Zukunft diese jüngeren Spieler aus der II. und III. Herren an das Bezirksliganiveau herangeführt werden.

Michael Gerstenberg, 11.04.02 - 18:22 Uhr