HSG Schülp/Westerr. I : 1. Herren

HSG Schülp/Westerrönfeld - HSG Weddingstedt 28:26 (14:10)
________________________________________

Dieses Spiel ist schnell erklärt: Die Mannschaft die eindeutig mehr Fehler gemacht hat verliert am Ende. Wer so viele freie Chancen liegenlässt und Tore durch TG‘s nach einfachen Ballverlusten bekommt, der brauch sich am Ende nicht wundern, dass er mit leeren Händen dasteht.

Von Anfang an waren wir nicht drin im Spiel. Der starke Malte Pieper (10 Tore) traf nach 8 Minuten zur 4:2 Führung für die Gastgeber, die zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. Wir kamen nicht mit den langen Kreuzungen der Schülper zurecht und gerade Felix Stiller wusste auf Gastgeber-Seite zu überzeugen. Über 7:4 (13. Minute) und 11:7 (21. Minute) hatte Schülp das Spiel bis zur 14:10 Führung 4 Minuten vor der Halbzeit im Griff. Dann allerdings traf der in der ersten Hälfte bärenstarke Leif im Dreierpack zum 14:13 Anschluss. Kurz vor Schluss erzielte Leif mit einem Abknicker auch noch den 16:14 Pausenstand. Allerdings verletzte er sich dabei an der Schulter, sodass er in Hälfte 2 keine Würfe mehr aus dem Rückraum abfeuern konnte. Eine weitere Schwächung unser bereits arg dezimierten Mannschaft. Für das Pokalspiel am morgigen Dienstag wird Leif aller Voraussicht nach auch nicht im Angriff zur Verfügung stehen und lediglich im Deckungsverbund eingesetzt werden.

Den Start in die zweite Halbzeit setzten wir komplett in den Sand. Nach 37 Minuten waren wir bereits mit 20:15 im Hintertreffen und die Voraussichten waren alles andere als blendend. Doch eins kann man dieser Mannschaft wahrlich nicht vorwerfen: und zwar fehlender Kampfgeist! Mit der Hereinnahme vom starken Marvin Hölk, der aus der zweiten Mannschaft aushalf, starteten wir eine famose Aufholjagd. Unsere Abwehr hatte sich nun auch endlich auf die langen Kreuze der Gastgeber eingestellt und wir kassieren fast 9 Minuten kein Tor. Nach 45 Minuten konnte uns Sören bei einem seiner seltenen Ausflüge nach vorne sogar in Führung bringen (20:21). Was für ein Fight, der aber auch gehörig Kraft gekostet hat. Das merkte man den Jungs nun an, doch wir hielten eine 1-2 Tore Führung bis 5 Minuten vor dem Ende (22:24). Dann war bei uns die Kraftlosigkeit förmlich zu spüren und wir produzierten einfach zu viele Fehler. Und Trainer Lohrbach konnte für die letzten Minuten eben noch einen bis dahin komplett blassen und fitten Tim Dau bringen, der uns mit 3 Toren am Ende den Zahn zog. Die letzten beiden Tore fielen durch Gegenstöße nach eigenen Fehlern - es fehlte einfach an Konzentration und Abgezocktheit in den entscheidenden Momenten. Im Nachhinein ein sehr ärgerlicher Punktverlust, da wir uns so geil zurückgekämpft und das Spiel eigentlich im Griff hatten in Halbzeit 2. Der Sieg ist bestimmt nicht komplett unverdient, da Schülp die komplette erste Hälfte geführt hat, doch einen Punkt hätten wir aufgrund der kämpferischen Leistung sicherlich verdient gehabt. Aber man kann ja viel reden, am Ende kackt die Ente und da war Schülp halt einfach effektiver und behält somit die 2 Punkte in der Heidesandhalle.
Für uns heißt es jetzt Wunden lecken und irgendwie versuchen eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf die Platte zu schicken am Dienstag, da der Einsatz von Jan Boldt auch noch in den Sternen steht aufgrund anhaltender Schulterprobleme. Wir werden Dienstag auf jeden Fall wieder alles raushauen und gucken was geht. Vielen Dank für die geile Unterstützung an jeden einzelnen mitgereisten Zuschauer!

Kader: Henning Hinrichs, Lasse Radmer - Leif Friedrichs 11/2, Pascal Fisahn 5, Robin Schröder 4, Marvin Hölk 2, Sören Schacht 1, Steven Christiansen 1, Luka Schmidtke 1, Jan Boldt 1/1, Marco Schulz, Stefan Pohlmann

#nurdieHSG

Michael Gerstenberg, 29.10.18 - 15:06 Uhr