SG Höki/Hohenfelde I : 1. Herren

Vorige Woche hatten wir unser erstes Spiel der neuen Saison 2001/2002 bei dem Aufsteiger der SG Hörnerkirchen/H. Schon vor dem Spiel war klar, dass dieses Spiel gewonnen werden musste, wollte man seinen Saisonerwartungen gerecht werden. Trotzdem wollten wir unseren Gegner nicht unterschätzen. Denn Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt.
Die 1. Halbzeit begannen wir daher sehr konzentriert. Die Abwehr stand gut und im Angriff spielte man sich viele Torchancen heraus. Schnell gingen wir 3:1 in Führung. Diese hielten wir fest und bauten sie bis zur Pause zu einem komfortablen Vorsprung auf 12:7 aus.
In der 2. Halbzeit machten wir dort weiter, wo wir vor der Pause aufgehört hatten. Der Vorsprung wuchs an und schon eine Viertel Stunde vor Spielende führte man 21:12. Doch dann begann das alte Leiden der HSG Weddingstedt/HSV. Wir vergaben eine Torchance nach der anderen. Eine besser herausgespielt als die andere. Etwa 10 Minuten lang kein Tor! Der Vorsprung schmolz und dennoch war der Sieg nie in Gefahr. Der Endstand lautete 23:17. Ein noch sehr schmeichelhaftes Ergebnis für die SG Hörnerkirchen/H. Wir hätten höher gewinnen müssen. Doch aufgrund der miserablen Torchancenauswertung Mitte der 2. Halbzeit müssen wir mit dem Resultat zufrieden sein. Leider verletzte sich Michael Gerstenberg noch am Knöchel, der beim nächsten Spiel gegen die HSG Marne/Brunsbüttel wohl fehlen wird. Und bei diesem Gegner werden wir so viele Chancen, wie gegen die SG Hönerkirchen/H. nicht vergeben dürfen. Denn die könnten sich hier am Ende rächen.

Michael Gerstenberg, 11.04.02 - 18:15 Uhr