1. Herren : HSG Ostsee NG I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – HSG Ostsee N/G (12:18) 37:27
Im HVSH-Pokal Viertelfinale durften wir die HSG Ostsee N/G begrüßen. Nach dem knappen Ergebnis im Hinspiel der Punktserie, rechneten wir uns insgeheim eine kleine Außenseiterchance aus. Auch das Umfeld hoffte auf eine Sensation und wir liefen in eine picke packe volle Halle ein, die uns wieder sensationell unterstützte – danke!
Vor dem Spiel erreichte uns auch noch die Information, dass die beiden Leistungsträger Nico Kibat und Tjark Müller nicht mitwirken konnten. Der vermeintliche Vorteil entpuppte sich leider eher zum Nachteil.
Die Gäste rückten dadurch noch enger zusammen und traten hochmotiviert auf. Dabei ist es natürlich kein Geheimnis, dass Ostsee mit den verbleibenden Akteuren (Noel, Knorr, Reiter, Mendle, Jarik, Philippi…) immer noch absolut überdurchschnittlich besetzt ist.
Und so entwickelte sich aus der Anfangsphase heraus eine einseitige Partie. Unser Gast war in allen Belangen besser. Das muss man neidlos anerkennen.
Wirklich gut waren bei uns Luka Schmidtke und Jan Boldt. Für alle anderen war es schwer, gegen die Übermacht Ostsee Akzente zu setzen.

Michael Gerstenberg, 20.11.17 - 20:47 Uhr