TuS Aum.-Wohlt. I : 1. Herren

TuS Aumühle-Wohltorf - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (8:18) 22:30

Zwei Akteure sind auf unserer Seite besonders zu erwähnen. Der eine ist Marvin Hölk - leider!
Marv, das sei an dieser Stelle ausdrücklich erwähnt, ist das Sinnbild eines Teamspielers. Bedingt durch sein Studium kann er nicht regelmäßig trainieren und pendelt daher zwischen erster und zweiter Mannschaft. Die Leistung reicht auf jeden Fall für die Erste. Egal wo Marv eingesetzt wird, steht er seinen Mann. Das ist absolute Klasse! Das so ein Typ menschlich eine Eins ist, muss man nicht noch erwähnen. Nun hat es Marv leider ganz böse erwischt. Das zweite Mal innerhalb von sechs Wochen, dass ein Rettungswagen zu unseren Spielen kommen musste. Ganz ehrlich, es reicht jetzt auch langsam... Unser Spieler mit der Nummer vier erlitt eine schwere Fingerverletzung. Blut, Knochen, Schmerzen... gar nicht schön. Marv, gute Besserung und die besten Wünsche von uns.
Zu der zweiten Person kommen wir noch. Erst kommt die erste Spielhälfte. Trotz der langen Anreise kamen wir gut ins Spiel. Wir können sogar von einer sehr gelungenen ersten Hälfte sprechen. Nils Heiden, endlich, nach langer Verletzungspause wieder dabei, leitete unsere Auslösehandlungen erfolgreich ein. Luka Schmidtke, ebenfalls nach Verletzungspause wieder dabei - dafür fällt jetzt leider sein Bruderherz, Lasse Finn Schmidtke mit Schulterproblemen aus, verwandelte technisch versiert einen Dreher über die linke Außenbahn. Lasse Rathjens nutzte den Platz auf der halbrechten Position weidlich aus - die Position bekleidet Lasse in letzter Zeit häufiger, aber dieses Mal fehlte Tobias Giesecke krankheitsbedingt (genauso unser Trainer Jan Niklas Richter, der von Nachwuchstrainer Tim Boldt und Michael Gerstenberg super vertreten wurde). Ansonsten traf unser Langer, Leif Friedrichs, den ein oder anderen und als Veith Steinberg eingewechselt wurde, konnte er auch gleich einen Treffer anbringen. Vom 5:7 in der zwölften Spielminute konnten wir uns auf 5:15 in der 21. Spielminute absetzen. Nun mag man sagen, ist ja auch das Schlusslicht der Tabelle, aber die Aumühler haben gute Ergebnisse in den letzten Spielen erreicht und spielen die Serie anständig zu Ende. Respekt an den TuS.
Es lief bei uns und wir wechselten beim Stand von 8:18 die Seiten. Eine Vorentscheidung. Oder doch nicht.
Natürlich wollten wir genau da weiter machen, wo wir aufgehört hatten. Wollten... Das ging gründlich schief. Jetzt sah man, wo die guten Ergebnisse der Gastgeber her kamen. Nie aufsteckend fanden sie Spass am Spiel und Tor um Tor schmolz unser Vorsprung. Hinten waren wir zu harmlos. Im Angriff fehlte komplett die Überzeugung in unseren Aktionen. Zudem ließen wir uns von der Zonendeckung auf Leif verunsichern. In der 46. Spielminute erzielten die Männer aus dem Sachsenwald das Tor zum 18:20. Jetzt kann das so ein Moment sein, wo man ein, schon sicher geglaubtes Spiel, aus der Hand gibt.
Da hatte einer auf unserer Seite allerdings erheblich etwas dagegen. Kai Thore Habermann erzielte das wichtige 18:21. Gerade mal unser dritter Treffer in der zweiten Halbzeit. Damit nicht genug. Drei weitere Treffer ließ unser Angelkönig in dieser Phase folgen. Nervenstark verwandelte er und brachte uns somit endgültig auf die Siegerstrasse. Sehr starke Leistung Kai!
Am Ende ein eindeutiger, verdienter und immens wichtiger Sieg für uns. So etwas darf sich gerne wiederholen. Die Einsätze der Rettungssanitäter dürfen dagegen gerne ausbleiben.

Michael Gerstenberg, 05.03.18 - 07:53 Uhr