HSG Ostsee NG I : 1. Herren

HSG Ostsee N/G – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (15:10) 32:23
Als klarer Außenseiter nahmen wir die lange Bustour nach Grömitz in Angriff. Es waren nicht ganz so viele Begleiter wie gewohnt mit an Bord, aber die, die mit waren, haben uns super unterstützt – vielen Dank!
Natürlich keimte bei jedem von uns die Hoffnung, vielleicht doch die ganz große Überraschung zu schaffen, allerdings aufgrund einiger angeschlagener Spieler (Lasse Finn Schmidtke konnte gar nicht mitwirken), war das nicht zu erreichen.
Unsere Zielsetzung war somit auch darauf ausgelegt, mitzuhalten, das eigene Speil weiter zu entwickeln und keine Klatsche zu bekommen. Das ist uns gelungen und man darf vermuten, dass einige Mannschaften mit einem anderen Ergebnis vom Ostseestrand nach Hause geschickt werden.
Der Gastgeber wurde seiner Favoritenrolle voll gerecht und steht nicht nur für uns als designierter Meister und Aufsteiger fest.
Wir hielten so gut es geht dagegen. Bis zum 11:9 agierten wir auf Augenhöhe, ehe Ostsee das Ergebnis auf 15:10 zur Halbzeit ausbauen konnte.
Während nach der Halbzeit auf Gastgeberseite Kim Colin Reiter richtig aufdrehte und insgesamt 9 Treffer erzielte, waren auf unserer Seite Lasse Rathjens und Leif Friedrichs die stärksten Akteure. Beide machten ein super Spiel!
Ein Highlight war noch der TG-Treffer von Björn Kröger, der uns aus der zweiten Mannschaft unterstützte, und souverän mit einem Dreher versenkte.

Michael Gerstenberg, 31.01.18 - 07:02 Uhr