1. Herren : TSV Hürup I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - TSV Hürup (15:14) 32:32

Die letzte Szene des Spiels sorgte für reichlich Gesprächsstoff. Sekunden vor Abpfiff entschieden die beiden guten Schiedsrichter auf Strafwurf. Marco Schulz hatte sich Mats Jensen rigoros, aber nicht überhart, angenommen, um die Gäste am Torabschluss zu hindern. Sicherlich ein Foul, das eine 2-Minutenstrafe nach sich zieht. Aber 7m...? Doch, auch diese Entscheidung der Unparteiischen geht wohl in Ordnung, so ärgerlich diese auch aus unserer Sicht war.
Den fälligen Strafwurf verwandelte der überragende Ove Jensen sicher zum Ausgleich und somit Endstand.
Hürup tanzte, wir waren bedient!
Hätte uns vor dem Spiel jemand die Punkteteilung angeboten, hätten wir sicherlich zugestimmt. Denn Hürup gehört zu den ambitionierten Mannschaften in dieser Staffel. Klar, als wir mit drei Treffern in Führung lagen oder auch mit zwei Treffern in der Schlussphase, war man dicht dran am Sieg. Allerdings lagen wir in der 50. Spielminute auch wieder mit einem Treffer hinten. Dann kann das Ding auch in die andere Richtung gehen.
Insofern stimmt als Fazit für dieses Match: ein unterm Strich gerechtes Remis. Es war ein tolles und temporeiches Spiel, dass die Zuschauer begeisterte. Auf beiden Seiten stimmte Moral und kämpferische Einstellung. Hat Spaß gebracht!
Auf unserer Seite ist Jan Boldt noch mal zu erwähnen. Der hatte Fangtag! Ganz stark fing er die Anspiele an den Kreis und verwandelte wieder einmal sicher.
Der Rest der Truppe hat sich ein Kollektiv-Lob verdient. Wieder sind wir als eingeschworene Gemeinschaft aufgetreten.

Michael Gerstenberg, 13.11.17 - 15:34 Uhr