VFL Bad Schwartau II : 1. Herren

VfL Bad Schwartau 2 – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (13:14) 23:33
Das war ein hartes Stück Arbeit, bis wir unseren dritten Auswärtssieg, nach einer starken Leistung, unter Dach und Fach hatten.
Hervorzuheben ist hier vor allem unsere Moral. Direkt vor dem Spiel musste Lasse Rathjens, aufgrund einer Rippenverletzung aus dem Aumühle Spiel, passen. Damit fiel bei uns der nächste Leistungsträger aus.
Vielleicht war das auch ein Grund dafür, dass unsere Taktik, mit einem siebten Feldspieler anzugreifen, nicht komplett aufging. In der Anfangsphase agierten wir zu zerfahren und mit technischen Fehlern.
Nach drei Gegentreffern ins verwaiste Tor stellten wir auf die gewohnte sechser Formation um. Nun bekamen wir einen besseren Zugriff auf das Spiel.
Über eine zupackende Abwehr und weniger fehlerbehaftete Angriffe konnten wir einen drei Tore Rückstand zur 13:14 Pausenführung drehen.
Mit den richtigen Worten versehen, schickte uns Nico Richter in die zweite Halbzeit. Lediglich zum 16:16 in der 37. Spielminute konnten die Marmeladenstädter noch ausgleichen. Danach übernahmen wir endgültig die Führung und gaben diese auch nicht mehr her.
Getragen von unseren Fans erwischten wir unsere stärkste Phase des Spiels. Vom 20:22 in der 46. Spielminute zogen wir uneinholbar über 20:27 (52.) auf 21:32 in der 58. Spielminute davon, bevor beim Endstand von 23:33 die Zeit abgelaufen war.
Es war am Ende ein etwas zu hoher, aber absolut verdienter Erfolg. Die ganze Truppe hat super gefightet und als Mannschaft gewonnen. Marco Schulz und Sören Schacht packten in der Abwehr richtig was auf die Seite. Mit Luka Schmidtke und Leif Friedrich hatten wieder unsere besten Schützen an Bord und hervorzuheben ist auf jeden Fall Lasse Finn Schmidtke. Bimmy machte ein super Spiel und versorgte Jan Boldt mit entsprechenden Anspielen. So kam Jan auch auf fünf Treffer ohne „Fahrkarte“ – stark!
Es lief bei uns. Indiz hierfür ist die Hereinnahme von Julius Buldmann in unser Tor. Der sich gleich mit einer Parade ins Spiel einfügte. Außerdem einen exzellenten TG-Pass, aus der kalten Schulter, auf Kai Habermann spielte. Dieser legte überlegt auf unsere heranrauschende 2m Handball-DNA, Leif, ab und dieser verwandelte gezielt..

Michael Gerstenberg, 06.11.17 - 17:59 Uhr