MTV Herzhorn I : 1. Herren

MTV Herzhorn – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (12:13) 24:32
Zu unserem Auswärtsspiel beim MTV Herzhorn mussten wir in der Hoster Halle, die uns in guter Erinnerung war, antreten, da die Halle in Glückstadt aufgrund von Umbaumaßnahmen nicht zur Verfügung stand. Sicherlich kein Nachteil für uns, aber auch auf keinen Fall ein Faktor, der uns die Aufgabe gegen die MTVer erheblich erleichtern würde.
Und so entwickelte sich eine intensive, ausgeglichene und spannende erste Halbzeit. Beide Mannschaften agierten kompromisslos in der Abwehr und alle Treffer mussten sich hart erarbeitet werden. Auf Herzhorner Seite war es vor allem Sebastian Lipp, der sich immer wieder in unsere Abwehr warf und insgesamt sechs Treffer erzielen konnte.
Auf unserer Seite hatten wir mit Luka Schmidtke und Leif Friedrichs die herausragenden Akteure. Beide kamen mit nur wenigen Fehlversuchen aus und erzielten insgesamt 23!!! Treffer – extra Klasse!
Der Seitenwechsel erfolgte beim Spielstand von 12:13, was den Spielverlauf gut wiederspiegelte. Mit Beginn der zweiten Hälfte bekamen wir unsere beste Phase des Spiels zu fassen. Angepeitscht von unseren, wieder einmal sehr zahlreich mitgereisten Fans, legten wir einen 7:2 Lauf hin.
Herzhorn stellte auf eine doppelte Manndeckung auf unsere beiden Shooter Leif und Luka um, um doch noch das Ruder rumzureißen. Damit ergaben sich Freiräume am Wurfkreis, die unsere schnellen Leute, besonders in Person von Lass-Finn Schmidtke und Lasse Rathjens, nutzten. Entweder erzielten sie selber das Tor, oder bedienten Jan Boldt am Kreis, der dann einfach nicht mehr zu halten war.
Neben unserer starken Abwehrarbeit (lediglich den starken Birger Dittmer bekamen wir nicht in den Griff) war unsere Chancenverwertung und die top Einstellung der Grundstein zu diesem Auswärtserfolg, der am Ende fast etwas zu deutlich ausfiel.

Michael Gerstenberg, 01.11.17 - 12:57 Uhr