1. Herren : SG Hamburg-Nord I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - SG Hamburg-Nord (13:14) 23:26

Sicherlich gab es bei uns Spieler, die für eine gute Leistung erwähnt gehören. Dazu gehören Leif Friedrichs, Jan Boldt, Tobias Giesecke genau wie ein Sören Schacht. Dennoch hat es wieder nicht zu den ersten Oberligapunkten in heimischer Halle gelangt. Wo dran mag es liegen, dass wir wieder gut mitgehalten haben, am Ende aber nicht den Bock umgestoßen bekommen...?
Wir spielen jetzt eine Liga höher. Hier können die anderen Mannschaften auch Abwehr, sind fit und gut auf den Gegner eingestellt. Jetzt entscheiden Kleinigkeiten und gerade in den entscheidenden Momenten muss man 100% da sein.
Das 19:18 in der 45. Spielminute ist so ein Moment. Hier müssen wir uns behaupten und die Führung ausbauen, bzw. nicht mehr hergeben. Statt dessen lassen wir die Männer aus der Hansestadt bis zur 51. Minute auf 20:23 davon ziehen.
Damit war die Messe gelesen. Ok, mit ganz viel Glück wäre am Ende noch ein Remis möglich, aber ein von uns vergebener Strafwurf, 30 Sekunden vor Ende, der das 24:25 in Überzahl bedeutet hätte, führte die endgültige Entscheidung herbei.
Die SG gewinnt nicht unverdient, zumal der Keeper der Hamburger, gerade im zweiten Durchgang, deutlich besser agierte, als Nils Wartenberg auf unserer Seite.
Es wird Zeit, jetzt mal den Bock umzustoßen. Einfacher wird es nicht werden und wir sollten jetzt wissen, wodrauf es ankommt.

Michael Gerstenberg, 16.10.17 - 14:17 Uhr