TuRa Meldorf I : wJC 2

Tura Meldorf - wJC2
Ergebnis 28:17 (7:7)

Die 1. Mannschaft spielte fast zeitgleich, so dass dieses Mal nur Nina (eigentlich krank, hat aber auf die Zähne gebissen), Chantal, Sandra und Sophia als Stammpersonal der 2. Mannschaft mit waren.
Glücklicherweise hatte die D-Jugend an diesem Wochenende spielfrei, so dass noch 6 Spielerinnen erste Erfahrungen in der C-Jugend sammeln konnten.
Doch zum Spiel:
Beide Mannschaften waren zum Anfang noch sehr unsicher. Wir gingen durch ein tolles Tor von Cathlin zwar noch mit 1:0 in Führung, dann aber bekamen die Meldorferinnen die Oberhand. Es folgte ein 5:0 Lauf. Das Schöne war jedoch, dass die Abwehr mit jedem Tor, dass wir bekamen, immer sicherer wurde. Auch vorne bekamen wir nun Mut und den Kopf hoch, um die eine oder andere Lücke zu sehen. Was folgte, war ein 4:0 Lauf zum 5:5 Ausgleich. Der Knoten war geplatzt. Von nun an, war das Spiel auf Augenhöhe.
Gerade zu der Zeit folgte, passierte was niemand haben möchte. Sandra wurde im Sprung am Arm gehalten und nach einem Dreher in der Luft, knickte sie beim Auftreten um.
Bei der anschließenden Untersuchung im Krankenhaus wurde ein Bruch im Knöchel festgestellt! Voraussichtliche Pause 6 Wochen! Wir wünschen dir auch auf diesem Wege noch mal alles Gute Sandra. #ComeBackStronger.
Die Ironie bei dieser Geschichte war noch, dass Meldorf nach dieser Aktion den Ball bekam. Aber gut.
Zwar konnten die Meldorferinnen nun noch mal mit 6:5 in Führung gehen, aber wir waren trotz der Unterbrechung noch hellwach. Wieder Caithlin und Merle brachte uns noch mal in Führung.
Leider warfen wir den Ball Sekunden vor der Halbzeit einer Meldorferin in die Arme, die damit zum Halbzeitstand von 7:7 ausgleichen konnte. Ärgerlich, aber 7:7 war schon eine starke Leistung.
In der zweiten Halbzeit wurden wir dann doch etwas zu mutig. Unsere Deckung wurde immer offensiver und die Unterstützung von der Nebenspielerin fehlte. Auch vorne nahmen wir uns einige Würfe,
die wir leider nicht im Tor unterbrachten. Die Folge war eine 16:10 Führung. Wir fingen uns im Angriff wieder und zeigten mit tollen Laufwegen, dass wir wieder Tore werfen konnten. Für die Abwehr wären jedoch Terra-Bänder notwendig gewesen. Immer wieder standen wir zu offensiv. Gerade Meldorfs Lena Witt konnte so zu einigen leichten Toren kommen. Bis zum Stand von 21:16 in der 45. Minute konnten wir noch mithalten. In den letzten 5 Minuten schwanden dann aber doch die Kräfte.
Die Folge war ein Endergebnis von 28:17. Kurios dabei die letzte Aktion. Wir bekamen für ein ziehen am Ärmel eine 2 Minuten Strafe. Das Tor in dieser Aktion zählte jedoch und wurde noch zusätzlich mit einer roten Karte und einem Siebenmeter bestraft.
Damit konnten die Meldorferinnen für eine Aktion sogar zwei Tore bekommen! Lustigerweise konnte der 7 Meter nach dem Torerfolg anscheind im Tablet so nicht erfasst werden. So entschied man sich einfach ein Tor ohne 7 Meter einzutragen. Kurios, aber nicht spielentscheidend.
Alles in Allem war die Verletzung von Sandra natürlich total ärgerlich. Die Premiere von Anna-Lena, Cathlin, Finja, Leni, Merle und Thordis aus D-Jugend war aber insgesamt toll anzusehen. Weiter so und vielen Dank für die Unterstützung.
Es spielten:
Nina - Caithlin (6 Tore), Merle und Sophia (jeweils 4), Anna-Lena, Leni und Sandra (jeweils 1), Chantal, Finja und Thordis

Sammy Noreiks, 05.03.18 - 13:03 Uhr