SG Husum/Schobüll I : wJC 2

Erstes Spiel des Jahres nach langer Pause beim Tabellenzweiten in Nordstrand.
Ergebnis 24:14 (10:5)
Wir traten ohne Melissa, Chiara (verletzt) und Johanna (krank, aber als Unterstützung mit auf der Bank) an. Dafür unterstützen uns Maite, Sofie, Somija und Svea.
Wir waren gerade in der ersten Halbzeit sehr aufmerksam in der Abwehr um ein gute Sophia und ließen nur sehr wenig Lücken für die Nordfriesinnen übrig. Vorne begannen wir dizipliniert und erspielten uns viele Chancen. Besonders Jule nutzte wie immer jede Lücke um Tore zu machen. Schnell lagen wir mit 7:2 vorne. Damit alle Mädchen viel Spielzeit bekamen, wurde heute viel gewechselt und die eine oder andere bekam heute mal eine ungewohnte Position. Positiv zu erwähnen ist heute Svea, die zum ersten Mal das Spiel auf der Mitte gleitet und ihre Sache schon sehr gut gemeistert hat.
Halbzeitstand 10:5.
In der zweiten Halbzeit begannen wir in der Abwehr noch offensiver und führten über schnelle Tore aus der ersten Welle nach 7 Minuten schon 15:6. Dann schlich sich bei uns ein wenig der Schlendrian ein und die Nordstranderinnen kamen zu Torchancen. Viele besonders von außen konnte Maite toll vereiteln, einen Wurf von Halblinks sogar in Andreas Wolff Manier mit dem Fuß fast auf Kopfhöhe.
Bis zum Ende des Spiels gab es einen munteren Schlagabtausch, der mit 24:14 endete.
Alles in Allem war es ein gutes Spiel, dass viel Spaß gemacht hat.
Es spielten:
Nina, Maite - Jule (10), Sofie, Svea (jeweils 4), Finja, Jette (jeweils 2), Somija, Sophia (jeweils 1), Chantal, Sandra

Sammy Noreiks, 20.01.18 - 22:07 Uhr