SG Pahl./Tellingstedt I : wJC 2

Letztes Spiel des Jahres in Tellingstedt
Endstand 30:25 (16:11)

Zum letzten Spiel ging es nach Tellingsted zum Nachholspiel. Vielen Dank noch mal an die Tellingstedterinnen, dass die Verlegung so unkompliziert gelöst wurde.
Aber zum Spiel:
Die ersten Minuten begannen wir noch recht nervös und leisteten uns einige technische Fehler, die schnell zu Gegentoren führten. Ratz Fatz stand es 8:2 für Tellingstedt. Dabei hatte Maite zu dem Zeitpunkt sogar schon 2 Siebenmeter gehalten, wobei leider jeweils der Abpraller noch verwandelt werden konnte. Dann aber fingen auch wir an Handball zu spielen. Die Abwehr konnte einige Lücken schließen und im Angriff konnten wir über Bewegung einige Tore erzielen. Von 11:4 kamen bis auf 13:9 wieder in Schlagdistanz. Hier konnten sich besonders Svea und Jule auszeichnen. Die letzten beiden Minuten der ersten Halbzeit musste Sophia schon für die 2. 2-Minuten Strafe auf die Bank und die Tellingstedterinnen konnten die Halbzeit 16:11 beenden.
In der zweiten Halbzeit begannen wir wesentlich besser. Wir konnten von allen Positionen Tore erzielen und auch Nina hatte einen 7-Meter toll pariert. So kamen wir noch mal auf 19:17 heran. Tellingstedt reagierte und schickte wieder den alten Jahrgang auf die Platte. In den nächsten 10 Minuten lagen wir dann 29:20 zurück. Nach dem Wechsel auf den jüngeren Jahrgang konnten wir dann noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und auf 25:30 zum Endstand verkürzen.
Alles in Allem war es ein recht gutes Spiel. Ein besonderes Lob hat sich Lotte als Abwehrchefin verdient. Im Angriff konnte Jule mal wieder richtig glänzen und 5 Tore erzielen, aber auch Svea und Chiara waren treffsichere Außenspielerinnen. Umbedingt zu erwähnen ist noch, dass Maite und Nina insgesamt 5 von 10 Siebenmetern!!! halten konnten.
Es spielten:
Maite, Nina - Svea(7), Jule(5), Chiara(4), Finja und Jette (jewils 3), Johanna (2), Lotte (1), Sandra und Sophia

Sammy Noreiks, 19.12.17 - 21:39 Uhr