HSG Horst/Kiebitzr. I : wJD

Letztes Spiel der Saison gegen Horst/Kiebitzreihe
Zum letzten Spiel fuhren wir leider ohne echte Chance. Fehlte uns doch der halbe Rückraum. Und so kam es dann auch. Unser Angriffsspiel wurde durch den konsequenten Klammerkniff komplett ausgeschaltet. Schon nach wenigen Minuten wurden die Köpfe hängengelassen und wir produzierten Anspielfehler ohne Ende. Auch eine Auszeit beim Stand von 8:1 für Horst, wo der Rückraum durchgetauscht wurde, half nur bedingt. Immerhin ein Tor gelang Finja N., wo die halbe Heimmannschaft ausgetippelt wurde. Halbzeitstand 11:1.
In der zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor, wieder bei 0:0 zu starten. Wir konnten sogar zweimal mit einem Tor vorlegen, dann aber konnten die Steinburgerinnen sich wieder auf uns einstellen. Lediglich die linke Achse mit Chiara und Finja N. und ein schön herausgespieltes Anspiel von Melissa auf Lara brachten uns Tore.
Erst 5 Minuten vor Schluss beim Stand von 25:5, gab es die Anweisung von der Heimtrainerin, nicht mehr zu klammern und offensiv auf Ballgewinn zu spielen. Ab da wurde offensiver Jugendhandball gespielt und wir konnten die letzten drei Tore machen.
Endstand 25:8.
Es spielten heute:
Asli, Chiara (4), Finja N. (3), Lara (1), Anna-Lena, Finja S., Lara, Melissa und Sophia

Insgesamt war die Saison mit einem doch sehr dünnen Kader sehr positiv. Wir spielten im Finale um die Meisterschaft und haben lediglich gegen Horst/Kiebitzreihe im B-Pokal verloren.

Sammy Noreiks, 03.04.17 - 12:49 Uhr