HSG Kremp./Münsterd. I : 1. Herren

HSG Kremp./Münsterdorf - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 23:22

Und raus! Nach einer ganz schlechten Vorstellung scheiden wir verdient aus dem HVSH-Pokal aus. Im Gegensatz zu uns, spielten unsere Gastgeber mit Leidenschaft und das hat auch schon den Unterschied gemacht. Gerade in der ersten Halbzeit ließen wir alle Tugenden, die es braucht um ein Handballspiel zu gewinnen, komplett vermissen. Und das, obwohl unser Trainer, Nico Richter, uns gewarnt hatte. Er hatte sich sogar noch Informationen zu unserem Pokalgegner beschafft und konnte uns so gut vorbereitet in die Partie schicken. Genützt hat es nichts. Natürlich gibt es Handballspiele mit und ohne Backe, aber das kann als Entschuldigung nicht gelten.
Einstellung und die Bereitschaft Handball zu arbeiten hat nichts mit Backe Nutzung zu tun.
Als es zu spät war, wachten wir auf. Holten Tor um Tor des 8-Tore Rückstandes auf und fingen an zu kämpfen. Der Gegner baute kräftemäßig ab und wenn das Spiel einige Minuten länger gedauert hätte, dann... Verdient wäre das nach so einer Vorstellung auch nicht gewesen.
Wenn man etwas erfreuliches mitnehmen kann aus dieser Partie, dann die Leistung der beiden jungen Männer von Jan-Luca Thomssen auf unsere LA Position und Henning Hinrichs im Tor.
Jetzt müssen wir zusehen, dass wir für das nächste Spiel in der Punktserie wieder den guten Faden der bisherigen Saison aufnehmen. Mit einer Leistung wie in Kremperheide werden wir gegen den Top Favoriten der SH-Lige, die HSG Eider Harde, unter gehen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass unser Auftreten da ein ganz anderes sein wird.

Michael Gerstenberg, 25.10.16 - 10:55 Uhr