1. Herren : MTV Herzhorn II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve I – MTV Herzhorn Endstand: 34:23

Nach den letzten beiden sieglosen Spielen hatten wir immer noch eine gute Ausgangsposition für das Erreichen der Meisterrunde. Dafür musste wir aber an diesem Tage unbedingt gegen den MTV Herzhorn gewinnen. Unser Gast aus Steinburg war in der unteren Tabellenhälfte anzufinden. Wir waren also auch Favorit dieser Partie.
Schon in der ersten Halbzeit konnten wir dieser Favoritenrolle gerecht werden. Die Herzhorner konnten nur anfangs der ersten Halbzeit mithalten. Das gute Training der letzten Woche zahlte sich schnell aus. Wir konnten unsere technischen Fehler minimieren und die Chancen konsequenter nutzen…Das wurde in den vergangen Spielen ja deutlich vermisst! Da auch die Abwehr aggressiv agierte, konnten wir mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause gehen.
Auch in der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel anfangs ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Allerdings verlor die Partie durch unnötige Zeitstrafen 15 Minuten vor Spielende an Attraktivität. Die spielerische Linie wurde gestört und durch ständiges Unterzahlspiel verlief der Spielaufbau schleppend. Trotzdem gewannen wir das Spiel deutlich und in der Höhe auch verdient mit 34:24!

JG

Jörg Gerstenberg, 15.11.04 - 14:10 Uhr