mJD : TuRa Meldorf I

Zum ersten Heimspiel der Saison hatten wir heute Tura Meldorf zu Gast. Obwohl Meldorf fast ausschließlich Spieler des älteren Jahrgangs in seinen Reihen hat, waren wir körperlich ebenbürtig.

Es entwickelte sich von Anfang an ein enges und ausgeglichenes Spiel. Da wir aber zu viele Bälle übers Tor warfen (mir ist nicht bekannt, dass schon einmal jemand unterm Tor durch geworfen hat - aber das sahen die Jungs leider anders), konnte sich Meldorf zur Halbzeit mit 7:4 absetzen.

In der Pause haben wir uns dann vorgenommen, die Fehler abzustellen und zu kämpfen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir uns langsam wieder ranarbeiten. Kurz vor Schluss konnten wir dann tatsächlich in Führung gehen und das Spiel letztendlich für uns entscheiden.

Auch wenn der Sieg über das gesamte Spiel gesehen etwas glücklich war, hat m.E. die sehr gute Einstellung in der zweiten Halbzeit den Ausschlag für den Sieg gegeben.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann man Torge für seine sehr gute Leistung im Tor und Melvin, der mit seinen beiden Treffern in der Schlussphase entscheidenden Anteil am Sieg hatte, hervorheben.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei Marvin für seine gute Schiedsrichterleistung bedanken.

Claudia Neeve, 02.10.16 - 23:11 Uhr