1. Herren : Büdelsdorfer TSV I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - Büdelsdorfer TSV (15:7) 33:20

Luka Schmidtke und Tobias Giesecke konnten beide verletzungsbedingt nicht an dieser Partie mitwirken. Insofern hatten wir ein mulmiges Gefühl. Schließlich hatte unser Gast aus dem Rendsburger Umland schon einige überraschende Ergebnisse erzielt.
Dieses Gefühl sollte sich glücklicherweise nicht bestätigen. Von Anfang an waren wir völlig ungefährdet, gegen einen überforderten Gegner.
Basierend auf einer tollen Einstellung legten wir bis zur 20. Spielminute ein 13:2 vor. Bereits da hatten wir den Deckel auf die Partie gesetzt. Einen riesigen Anteil an dieser Führung hatte Henning Hinrichs in unserem Tor. Er kaufte den Büdelsdorfern reihenweise die Bälle ab und das teilweise in spektakulärer Manier.
Während sich auf Büdelsdorfer Seite Patrik Möller als herausragenden Akteur zeigte, waren bei uns die Spielanteile und Tore sehr schön verteilt. Ein Zeichen dafür, dass wir Ausfälle kompensieren können und mittlerweile eine homogene Truppe bilden.
Das kann sich unser Trainer, Nico Richter, auf die Fahne schreiben, der jetzt viel wechselte und verschiedene Spielsysteme ausprobierte.
Dadurch und aufgrund von einigen dummen Zeitstrafen, fiel das Ergebnis nicht höher aus.
Unser gesamtes Spiel funktionierte, zugegeben - gegen einen nicht ganz auf Augenhöhe agierenden Gegner, gut. Das Wichtigste war, dass wir sofort die richtige Einstellung zum Match gefunden haben. Wenn wir darauf aufbauen, ist es hoffentlich möglich, auch aus dem nächsten schweren Auswärtsspiel in Lübeck etwas mitzunehmen.
Ein großer Dank geht mal wieder an die Unterstützung der heimischen Fans - ihr seid super!

Michael Gerstenberg, 29.03.17 - 16:54 Uhr