TSV Mildstedt I : 1. Herren

TSV Mildstedt - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (17:18) 33:33

Unser letzter Auswärtsauftritt führte uns zum TSV Mario Petersen, äh... TSV Mildstedt. Man konnte aber den Endruck gewinnen, dass wir gegen "Maui" spielten. Das Spiel der Mildstedter glich in weiten Phasen einer One-Man-Show. Der Zweitliga erfahrene Halbrechte schraubte nicht weniger als 15 Dinger in unser Gehäuse.
Die Höhe des Ergebnisses lässt auch durchblicken, dass weder die Abwehrreihen noch die Torhüter das Spiel dominierten.
Während auf Seiten der Friesen Thore Jess und der erwähnte Petersen die meisten Tore erzielten, zeichneten sich auf unserer Seite Lasse Rathjens und die Schmidtke-Brüder als Haupttorschützen aus.
Im Angriff lief es gut. Ein Glück, sonst gelingen uns eher selten mehr als 30 eigene Tore, was häufig ausreicht um zu gewinnen, da wir in der Regel deutlich weniger als 30 Gegentore kassieren.
Hier wird auch deutlich, was in diesem Spiel unser Problem war. Die Abwehr! Nie bekamen wir richtigen Zugriff - waren im letzten Schritt zu passiv und ließen immer wieder Abschlüsse zu, bei denen Nils Wartenberg im Tor auch nicht gerade gut aussah.
Am Ende ein typisches Unentschieden-Spiel. Neun Minuten vor Schluss hätten wir den Sack zumachen müssen. Auf der Anzeigetafel stand ein 26:30. Doch statt jetzt nachzusetzen konterte der Gastgeber mit einem 5:0 Lauf. 31:30 - jetzt hätten wir die Partie auch ganz aus der Hand geben können.
Am Ende hatte Mildstedt noch mal Ballbesitz, konnte aber nur noch nach Ablauf der Zeit den Pfosten treffen.
Wie so oft bei einem Remis, bleibt die Schlussfolgerung: Ein gerechtes Unentschieden.

Michael Gerstenberg, 21.03.17 - 07:16 Uhr