1. Herren : HSG Nord-NF I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - HSG Nord-NF (14:12) 28:22

Mit der HSG aus Nordfriesland sind wir letzte Saison in die SH-Liga aufgestiegen. Die Gäste sind direkt aufgestiegen und schickten uns in das Relagationsturnier, über welches wir schlussendlich aufgestiegen sind. Im Hinspiel konnten wir uns nach einer grandiosen Anfangsphase am Ende eher knapp durchsetzen. Zuletzt spielten die Nordmänner unentschieden gegen den TSV Kronshagen. Wir waren also gewarnt. Außerdem machen Verletzungen und Krankheit auch vor uns nicht halt und über die Woche konnten wir nur mit einem reduzierten Kader trainieren.
Tobias Giesecke laborierte an einer Wadenverletzung und konnte nicht eingesetzt werden. Seinen Part im rechten Rückraum übernahmen Lasse Rathjens und Mirko Nimz. Und die beiden machten ihre Sache richtig gut.
Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Jan-Luca Thomssen, vorher noch für unsere A-Jugend aktiv, erzielte, flinken Fußes, die 5:4 Führung. Sehr gut! Dann ging es weiter über 10:10, bis wir uns zur Halbzeit auf 14:12 in Führung bringen konnten.
Direkt nach der Pause erwischten wir den besseren Start. Unsere Abwehr fand zu mehr Stabilität und die daraus resultierenden Ballgewinne nutzten wir zu schnellen Toren. So setzten wir uns auf 18:13 ab. Gelutscht war der Drops damit aber noch nicht. NF kam noch mal auf 22:19 heran, aber mit Mirkos Treffer zum 23:19 bogen wir endgültig auf die Siegerstrasse ein und gewannen am Ende verdient und ungefährdet mit 28:22. Eine Dank geht wieder an die tolle Kulisse und Eure Unterstützung in unserem "Wohnzimmer".

Michael Gerstenberg, 14.03.17 - 09:44 Uhr