Bredstedter TSV I : 1. Herren

Bredstedter TSV - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (13:16) 31:28

Endlich! Im ersten Spiel der Rückrunde kassierten wir unsere erste Niederlage. Bis hierher waren wir als einzige Mannschaft ungeschlagen in der SH-Liga. Für einen Aufsteiger grandios!
Aber jede Serie geht irgendwann vorüber. Ich will jetzt nicht sagen, gut so. Es ist ärgerlich wie überfällig gewesen. Aber die Niederlage kommt zu einem Zeitpunkt, wo im Umfeld schon Erwartungen keimten, die von höheren Spielklassen redeten. Jetzt sind wir in der Realität wieder angekommen.
Das Spiel ist schnell erzählt. Wir starteten schlecht. Die TSVer führten schnell mit 6:2. Eine Auszeit unseres Trainers bewirkte Besserung. Der Spielstand wurde nicht nur ausgeglichen, sondern wir gingen mit einer drei Tore Führung in die Kabine. Für diese Leistungssteigerung waren vor allem Luka Schmidtke und Tobias Giesecke verantwortlich, die jeweils ein super Spiel ablieferten.
Auch im zweiten Durchgang gaben wir den Ton an. Bis Bredstedt in der 40. Spielminute ausglich. Von da an taten wir uns schwer. Robin Schröder konnte mit einem sehenswerten "Stemmer" zum 23:23 ausgleichen, aber ab da übernahm der Gastgeber die Führung.
Am Ende deckten wir extrem offensiv konnten den Gegner noch mal zum Zittern bringen, aber schlussendlich machte Bredstedt den Sack dicht.
Hätte man in der zweiten Hälfte nicht so viele freie Chancen verblasen und mit einer Torwartleistung (Nils Wartenberg bekam nichts an die Finger, Julius Buldmann konnte zumindest einen Strafwurf parieren) gespielt, wäre sicherlich etwas drin gewesen.
Hätte, hätte Fahrradkette... Wir haben verloren und werden jetzt mit voller Konzentration das Derby gegen die HSG Marne/Brunsbüttel angehen. Mit eurer Unterstützung (100 Weddingstedter in Bredstedt - danke für die super Unterstützung) kommen wir hoffentlich schnell wieder in die Spur.

Michael Gerstenberg, 31.01.17 - 08:28 Uhr