1. Herren : HSG Horst/Kiebitzr. I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - HSG Horst/Kiebitzreihe (18:9) 33:23

Unsere Gäste hatten sich viel vorgenommen. Mit zahlreichen Fans angereist, wollten sie uns als Haifutter verputzen. An diesem Tag waren wir allerdings ein zu großer Brocken für die Haie.
Durch eine ganz starke Anfangsphase erspielten wir uns eine 7:1 Führung und ließen die Steinburger gar nicht ins Spiel kommen.
Hinten standen wir um unsere Abwehrrecken Sören Schacht und Marco Schulz gewohnt sicher. Dabei darf man die Nebenleute natürlich nicht vergessen. Die Abwehr ist immer ein Verband. Und da muss man Tobias Giesecke, Marvin Hölk, Luka Schmidtke und und und... alle mit einbeziehen - die können auch Abwehr!
Im Angriff ging unsere Strategie auch auf. Unser Co-Trainer Tim Boldt hat uns, statt des ortsabwesenden Trainers Nico Richter, die Woche über auf das Match eingestellt. Tim fand genau den richtigen Ansatz. Wir sollten bei unseren Angriffen die Breite des Feldes nutzen, um den gegnerischen Mittelblock zu isolieren und hier mit unseren eins gegen eins Spezialisten, zum Beispiel Lasse Rathjens, zum Torerfolg kommen. Klappte! Wenn wir am Torwurf gehindert wurden, zog das meist einen Starfwurf und eine Zeitstrafe für die Gäste nach sich.
Tobi, Luka, Robin und Marvin zeigten sich in Torlaune. Ganz stark, wie Marvin sich die Bälle am Kreis erarbeitete und entweder verwandelte (zur Not auch per Rückhand) oder zwei Minuten zog.
Wir ließen über die kompletten 60 Minuten nicht nach. Zwar litt unser Spielfluss durch vermehrte Wechsel etwas, aber mit Julius Buldmann hatten wir einen Keeper hinten drin, der immer mal wieder etwas gerade ziehen konnte.
Somit geht der Sieg, auch in dieser Höhe, in Ordnung.

Michael Gerstenberg, 16.01.17 - 14:12 Uhr