HSG Mönkeb./Schönk. I : 1. Herren

HSG Mönkeberg/Schönkirchen - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (9:10) 23:28

Hauke Scharff, Trainer der Gastgeber, sagte nach der Partie genau das, was alle so empfunden hatten. Ein tolles Handballspiel war das.
Die mitgelieferte Analyse trifft es auch ziemlich auf den Punkt. "Wir fanden am Ende keine Mittel gegen die Weddingstedter Abwehr."
Ganz anders bei uns. In jeder Situation sind die Matchpläne unseres Trainers, Nico Richter, aufgegangen. Sowohl im Angriff und in der Abwehr fanden wir Lösungen, um uns nach dem 15:15 entscheidend abzusetzen. Das bedurfte allerdings höchste Anstrengungen. Was unser Defensivreihe um Sören Schacht und Marco Schulz leistete war grandios.
In der Offensive zeichneten sich wider die Schmidtke-Brüder und Lasse Rathjens aus. Ganz stark war auch der Auftritt von Tobias Gisecke, der noch angeschlagen von einer Grippe an den Start ging und sich völlig auspumpte.
Die Auftritte von Julius Buldmann und Kai Habermann sind auch noch mal ein Zeichen dafür, wie gut es bei uns zur Zeit läuft. Julius kam zum 7m ins Tor und konnte diesen in prima Manier entschärfen. Kai kam bei seinem kurzen Ensatz, nachdem er zwei mal lang bedient wurde, zu zwei eiskalten Kontertoren, die von den zahlreichen mitgereisten Fans (super Support!) unter "Uwe, Uwe..." Rufen gefeiert wurden.
Wir sprechen hier von einer absoluten Teamleistung. Alle, egal ob Trainer, Physio oder Spieler, haben sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft gestellt. Nur so sind diese Erfolge für uns möglich.
Als nächstes erwartet uns ein Heimspiel. Wieder geht es gegen eine Mannschaft aus dem Kieler Umland. Und wieder handelt es sich mit dem TSV Kronshagen um ein Spitzenteam. Bleibt abzuwarten, ob wir als Aufsteiger wieder dagegenhalten können. Auf jeden Fall nur, wenn alle wieder 100% geben.

Michael Gerstenberg, 05.12.16 - 14:22 Uhr