1. Herren : TuS Lübeck 93 I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - TuS Lübeck 93 (14:11) 24:21

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein. Eigentlich. Ist es aber leider oft genug nicht. Und gerade beim Sport fordert man häufig die sportliche Fairness. Insofern verdient es Respekt, was der Lübecker Fabio Molge tat. Nach einem Foul an ihm, im Tempogegenstoß von Robin Schröder (überflüssig wie ein Kropf), hielt er die Schiedsrichter davon ab, die rote Karte zu ziehen. So kam Robin, der ein starkes Spiel machte (soll hier nicht unerwähnt bleiben), mit einer zwei Minuten Strafe davon. Fabio, danke - eine ganz starke Geste!
Die Hansestädter waren der erwartet schwere Gegner. In der Anfangsphase hielten wir uns mit der Chancenverwertung sehr zurück und auch die Abwehr stand nicht wie gewohnt sicher. So sahen wir uns nach einer 4:1 Führung einem 5:7 Rückstand hinterher laufen.
Schließlich schafften wir es zur Halbzeit doch noch eine 14:11 Führung heraus zu spielen. Großen Anteil daran hatte Tobias Giesecke, der viel Druck im Rückraum entwickelte und sehenswerte Treffer erzielte.
Auch im zweiten Durchgang könnten wir uns nicht entscheidend absetzen. Immer wenn man auf dem vermeintlichen Weg war, die Partie vorzeitig zu entscheiden, konterten die Marzipanstädter mit abgeklärten Aufbauspiel und einem treffsicheren Yannick Lund in ihren Reihen.
Erst kurz vor Ultimo konnten wir uns durch TGS von Lasse Rathjens und Lasse Finn Schmidtke die Punkte sichern.
Durch diesen Erfolg kommen wir unserem Ziel, Klassenerhalt und Etablierung in der neuen Liga, wieder einen Schritt näher.
Nächsten Sonntag reisen wir als krasser Außenseiter nach Mönkeberg. Da erwartet uns ein absolutes Top-Team. Wir können völlig unbeschwert aufspielen und wissen, wenn da etwas gehen soll, dann muss schon ganz viel bei uns passen...

Michael Gerstenberg, 29.11.16 - 07:32 Uhr