Büdelsdorfer TSV I : 1. Herren

Büdeldorfer TSV - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (7:16) 13:35

Auch beim Büdelsdorfer TSV schaffen wir es, unsere unglaubliche Serie weiter auszubauen und setzen einen Kantersieg.
Die Gastgeber mussten ersatzgeschwächt, ohne ihre beiden Haupttorschützen Froese und Möller, antreten. Das war sicherlich ein Grund dafür, dass die Büdelsdorfer an diesem Tag schlicht überfordert wirkten.
Außerdem muss man unserer jungen Truppe ein Kompliment aussprechen. Zu keinem Zeitpunkt wurde der Gegner unterschätzt und bis auf wenige Ausnahmen hielten wir die Konzentration und Einstellung hoch. Damit wurden genau die Dinge umgesetzt, die unser Trainer, Nico Richter, vor dem Spiel von uns vehement eingefordert hatte.
Julius Buldmann behütete nicht nur mit tollen Paraden unseren Kasten, sondern konnte sich auch als Torschütze eintragen. Die TSVer versuchten es in der ersten Hälfte häufig mit der Variante "siebter Feldspieler". Daraus resultierende Ballgewinne nutzte nicht nur Julius zum direkten Torwurf, sondern auch unsere Feldspieler schlossen vom eigenen 6er erfolgreich ab. So hatten wir uns schnell eine komfortable Führung erspielt.
Unser Co-Trainer, Tim Boldt, würde den Verlauf der Partie so beschreiben: Läuft wie ein Länderspiel. War auch so. Die wieder mal zahlreichen Weddingstedter in der Emil Nolde Halle konnten einige fein herausgespielte Treffer beklatschen.
Kai Habermann und Marvin Hölk zeichneten sich in der zweiten Hälfte für viele weitere Treffer verantwortlich.
Das war gut. Wir tun aber gut daran, dieses Spiel richtig einzuordnen. Ohne den Büdelsdorfern zu nahe treten zu wollen, waren sie an diesem Tag, aus benanntem Grund, nicht SH-Liga tauglich.
Wir haben jetzt 14 Punkte. Zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nahezu sensationell. Das lässt uns beruhigt die nächsten Spiele angehen. Denn das sind bis Weihnachten nur noch ganz dicke Brocken (Lübeck, Mönkeberg und Kronshagen). Schwer, da was zu holen - schauen wir mal...

Michael Gerstenberg, 21.11.16 - 07:03 Uhr