1. Herren : TSV Mildstedt I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - TSV Mildstedt (11:9) 26:20

Durch unsere unglaubliche Euphoriewelle gelingt es uns auch gegen den TSV Mildstedt beide Zähler in der heimischen Halle zu behalten. Ein Riesen Faktor hierbei war wieder die tolle Unterstützung von den Rängen. Danke!
Grundstein für den Erfolg war wieder unsere Deckungsarbeit. Robin Schröder spielte etwas vorgezogen gegen den Zweitliga erfahrenen Haupttorschützen Mario Petersen. Das klappte sehr gut. So konnten wir Petersen bei lediglich drei Feldtoren halten - gewohnheitsgemäß sind es eher zweistellige Trefferzahlen.
Im Angriff fiel, gerade in der ersten Halbzeit, wieder unsere mangelhafte Chancenverwertung auf. André Hansen im Tor des TSV bekam viel zu oft ein Körperteil an den Ball. Ist ja noch mal gut gegangen. Mit zwei Toren vor wechselten wir die Seiten.

Ein 6:0 Lauf nach der Pause brachte uns endgültig auf die Siegerstrasse. Angeführt über Lasse Finn Schmidtke (10 Tore) und Robin Schröder im Zusammenspiel mit Marvin Hölk am Kreis zogen wir auf acht Treffer davon. Mildstedt konnte noch mal etwas verkürzen, allerdings blieben wir ungefährdet und es bestand keine ernsthafte Gefahr, das Spiel noch aus den Händen zu geben.
Erwähnenswert ist noch die Leistung unseres A-Jugendlichen Jan Luca Thomssen, der ins kalte Wasser geworfen wurde. Einen guten Ball auf der Mittelposition spielte und am Ende seinen ersten SH-Liga Treffer im Seniorenbereich erzielen konnte. Super!
Unser nächstes Spiel führt uns nach Büdelsdorf. Im Mai diesen Jahres feierten beide Mannschaften zusammen den SH-Liga Aufstieg in Neumünster. Nun geht es um Punkte in der neuen Spielklasse. Auch hier gilt es wieder, eine gute Trainingswoche zu absolvieren, um gut vorbereitet und mit der nötigen Einstellung in die Partie zu gehen, damit wir weitere Punkte für unser Ziel, Verbleib in der SH-Liga, sammeln.

Michael Gerstenberg, 15.11.16 - 10:19 Uhr