1. Herren : HSG Eider Harde I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - HSG Eider Harde (10:5) 22:19

Es ist Sonntag und vielleicht stehe ich noch unter dem Einfluss der gestrigen Getränkeauswahl oder das Adrenalin hat sich noch nicht komplett im Körper abgebaut. Aber was da gestern in der Weddingstedter Sporthalle geschah, war einfach nur sensationell! Ich habe bestimmt schon so einige Tage Handballsport in meinem Koffer, aber hinter einer so leidenschaftlich verteidigenden Abwehr stand ich, glaube ich, noch nie. Wie meine Jungs sich da aufgeopfert haben, um dem alten Mann in der Box die Arbeit zu erleichtern oder ganz abzunehmen, ist gigantisch. Ich könnte sie alle knutschen! Dazu diese Atmosphäre in der Halle - Gänsehaut pur! Danke an alle Fans - super!
So, versuchen wir es jetzt mal sachlich. Wir haben den Top-Anwärter auf den Titel, die HSG Eider Harde, begrüßen dürfen. Von unsrem Trainer, Nico Richter, die ganze Woche auf diesen Gegner eingestellt, ging unsere Taktik hervorragend auf. An unserer optimal funktionierenden 6:0 Abwehr bissen sich die Gäste die Zähne aus (8 Gegentreffer nach 48 Minuten). Marco Schulz und Sören Schacht waren die Stützen dieses Konstruktes. Im Angriff, gerade in Überzahlsituationen, besteht noch Verbesserungsbedarf, aber hier half uns mal wieder Luka Schmidtke mit viel Dynamik und Tordrang.
Zum Ende der Partie stellte Eider Harde auf eine Manndeckung um. Das zeigte Wirkung. Wir waren hier nicht gut sortiert und das kräftezehrende Match machte sich bei uns bemerkbar. Länger hätte das Spiel nicht gehen dürfen. Aber dann war ja auch Schluss und wir feierten einen verdienten Heimsieg.
Nun geht es wieder in die Fremde zur HSG Nord NF. Eine ganz schwere Aufgabe. Das wissen wir noch aus der letzten Saison, als wir dort sang und klanglos unter gegangen sind.

Michael Gerstenberg, 31.10.16 - 17:44 Uhr