HSG Tarp/Wanderup I : 1. Herren

HSG Tarp/Wanderup - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (13:14) 24:26

Nachdem wir in unserem ersten Auswärtsspiel bei den Rabbits lediglich eine Möhre entführen konnten, haben wir bei unserem zweiten Auftritt in der Fremde den Wölfen beide Zähne gezogen.
Und bis zum 24:26 Endstand war es, wie erwartet, wieder eine Menge Arbeit. Unser Trainer, Nico Richter, hatte uns taktisch gut eingestellt, so dass wir auf jede Maßnahme der Gastgeber eine Antwort parat hatten.
In einem auf beiden Seiten intensiv geführten Spiel wechselte die Führung im ersten Durchgang mehrfach. Kurz vor dem Pausenpfiff holten wir einen Rückstand auf und schafften es sogar mit einem Tor Führung die Seiten zu wechseln.
In der zweiten Hälfte behielten wir immer die Führung inne. Aus diesem Grund geht der Auswärtssieg auch völlig in Ordnung. Während bei Tarp Wanderup das Spiel sehr auf die beiden Akteure Boelk und Hansen zugeschnitten war, konnten wir aus der größeren Breite in unserem Kader profitieren.
Hier sind Sören Schacht in der Defensive, Luka Schmidtke, Tobias Giesecke und wieder einmal Lasse Rathjens hervorzuheben.
So weit, so gut! Wir sind mit 6:2 Punkten noch ungeschlagen und sehr gut gestartet. Damit haben wir ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. So müssen wir weiter machen, denn es wird noch ein ganz schwieriger Weg bis dorthin. Nicht zuletzt mit dem nächsten Gegner, den wir am 29.10.2016 zu unserem nächsten Heimspiel in Weddingstedt begrüßen dürfen. Das ist nämlich kein geringerer, als der Top Favorit HSG Eider Harde.

Michael Gerstenberg, 10.10.16 - 11:17 Uhr