1. Herren : ATSV Stockelsdorf I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – ATSV Stockelsdorf (11:11) 21:21
Und wieder eine enge Kiste. Wie bereits unsere ersten beiden Partien in der SH-Liga, wurde unser drittes Spiel auch wieder zum Krimi. Am Ende kam ein Remis heraus, mit dem beide Mannschaften leben können.
Ganz klasse wurden wir hierbei wieder von der sehr gut gefüllten Sporthalle unterstützt – danke!
Die wenigen Tore spiegeln das Geschehen auf der Platte ganz gut wieder. Die Abwehrreihen dominierten und wir ließen viele gute Einwurfmöglichkeiten ungenutzt, da der gegnerische Keeper einen starken Job verrichtete.
Bei einer besseren Chancenverwertung wären wir sicherlich als Sieger aus diesem Spiel herausgegangen. Bedenkt man allerdings, dass Stockelsdorf die letzten 40 Sekunden, als das Endergebnis bereits an der Anzeigentafel stand, in Ballbesitz war und in dieser Zeit sogar noch einen Strafwurf zugesprochen bekam, müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.
Jetzt müssen wir sehen, dass wir die guten Ansätze, vor allem von Lasse Rathjens, Marco Schulz, Luka und Finn Lasse Schmidtke konservieren und auch im nächsten Spiel in Tarp abrufen können. Gegen die HSG aus Tarp und Wanderup wird es extrem schwer. Denn nach zwei, zum Teil unglücklichen, Niederlagen wird die HSG auf die ersten Punkte brennen. Hinzu kommt, dass die Wölfe vom spielerischen Potenzial auf keinen Fall in die Tabellenregion gehören, in der sie zur Zeit angesiedelt sind.

Michael Gerstenberg, 07.10.16 - 13:04 Uhr