Büdelsdorfer TSV I : 1. Herren

Relegationsturnier Büdeldorfer TSV - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 14:21

Beide Mannschaften standen als Aufsteiger fest. Also hatte dieses Match nicht mehr Bedeutung, als ein Freundschaftsspiel. Wir waren etwas motivierter als die Büdelsdorfer und hatten reichlich Spaß an diesem Schaulaufen. Am Ende tanzten beide Mannschaften zusammen um den Mittelkreis und feierten ihren Aufstieg. Ein tolles Bild.

An dieser Stelle noch mal ein riesiges Lob an die ganze Mannschaft. Jeder hat seinen Teil zu dieser Glanzleistung beigetragen. Natürlich war es nicht immer einfach und es gab auch Tiefen. Am Ende sind wir aber jedes Mal gestärkt und als Mannschaft da raus gekommen.
Danke an alle, die uns, in welcher Form auch immer, unterstützt haben. Ohne euch wäre das alles hier nicht möglich. Ich werde hier nicht alle aufzählen können. Um mal einige zu nennen: Nicole hatte uns zur extra Motivation ein Video mit Spielszenen von uns zusammen geschnitten, welches wir vor der Abfahrt geguckt haben - sensationell! Andy und Lutz haben uns immer wieder mit guten Ratschlägen versorgt und Aufbauarbeit geleistet, wenn es mal nicht so lief. Von unserem Vorgänger, Detlev Sieper, steckte natürlich auch noch eine Menge in der Mannschaft. Der größte Teil der Mannschaft sind Eigengewächse aus dem Verein. Da hat jeder Jugendtrainer, der die Jungs mit ausgebildet hat, seinen Teil dazu beigetragen. Und natürlich die Fans.
Zuletzt möchte ich nicht unerwähnt lassen, das wir, Michael Gerstenberg und Nils Wartenberg als Trainergespann, auch unseren Beitrag geleistet haben. Es war wirklich nicht immer einfach. Und oft hat man sich die Haare gerauft (zumindest wer noch welche hat;)), schlaflose Nächte verbracht und und und... Jetzt ist alles gut! Wir freuen uns wahnsinnig über das Erreichte und das Weddingstedt nach 24 Jahren wieder eine Liga höher spielt. Es hat unterm Strich sehr viel Spaß gebracht - danke! Eine ganz wichtige Rolle spielte hierbei natürlich die Unterstützung aus unserm familiären Umfeld - super, anders geht es nicht, Küsschen! Und jetzt...? ...kommt Malle!

Michael Gerstenberg, 15.05.16 - 09:26 Uhr