HSG Holst. Schweiz I : 1. Herren

Relegationsturnier HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - HSG Holsteinische Schweiz 21:17

Nachdem wir am letzten Spieltag so brutal aus unseren Meisterschaftsträumen gerissen wurden, mussten wir den Fokus auf dieses Relegationsturnier richten. Keine leichte Aufgabe, wenn man gedanklich schon die Saison beendet hatte. Statt feiern hieß es jetzt wider trainieren. Und das dann auch noch als Mini Vorbereitung mit Konditionseinheiten. Zusätzlich zum Training und der mentalen Aufbauarbeit mussten wir uns Informationen über die Gegner beschaffen. Gersti hatte den Gegner noch einmal beobachten können und wichtige Informationen gesammelt.
Insofern gingen wir gut vorbereitet in diese Partie. Ein Sieg in diesem Spiel war gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die SH-Liga, da zwei der drei Mannschaften aufsteigen würden und die Holst. Schw. das erste Spiel bereits verloren hatte. Ein Selbstgänger war die Partie nicht. Gerade in der zweiten Hälfte wurde es noch mal kippelig. Diesmal ließen wir uns aber nicht die Butter vom Brot nehmen. Am Ende siegten wir verdient mit 21:17. Damit konnte die Feier, mit den wieder einmal zahlreichen Unterstützern, beginnen...

Michael Gerstenberg, 15.05.16 - 09:25 Uhr