1. Herren : HSG Ostsee NG I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - HSG Ostsee N/G (12:15) 27:32

Verdientermaßen zieht unser Gegner im Landespokal in die nächste Runde ein und wir den Kürzeren. Mit der HSG Ostsee N/G stellte sich aber auch nicht irgendein Gegner vor, sondern eine sehr ambitionierte Mannschaft, die sich anschickt, einen Durchmarsch durch die SH Liga zu starten.
Wir können allerdings behaupten, dass wir unseren Gästen einiges abverlangt haben, um die nächste Runde zu erreichen. Nur so ist es wohl zu erklären, dass ein ausgebuffter Profi, wie deren Spielertrainer Thomas Knorr, sich recht dünnhäutig aufgrund unserer Spielweise zeigte und so manches Wortgefecht mit unserer Bank austrug.
Sicherlich war es eine intensiv geführte Partie auf beiden Seiten, man schenkte sich nichts, aber im allgemeinen verlief alles im Rahmen. Die rote Karte gegen Luka zehn Minuten vor dem Ende, tat uns weh, war aber auf jeden Fall berechtigt. Luka war bis dato einer unserer Aktivposten und
sorgte stets für Unruhe in der Gästeabwehr.
Zu Beginn des Spiels versuchten wir über eine offensiv ausgerichtete Deckung zu Ballgewinnen zu kommen und diese in einfache Torerfolge umzumünzen. Leider gelang uns das nur bedingt. Hier half uns Kristofer, der auf seinen ersten Einsatz im Tor brannte, mit schönen Paraden, so dass wir im Spiel blieben und sogar auf ein Tor verkürzen konnten.
Im Angriff hatte Bimmy wieder eine hervorragende Quote bei seinen Torwürfen und netzte insgesamt neun mal ein.
Probleme bereitete uns an diesem Tag, außer das uns mit Tobi ein Linkshänder fehlte, die Über- und Unterzahlsituationen. Zu häufig spielten wir in Unterzahl und das wussten die Männer von der Ostsee weidlich zu nutzen. Anders, wenn wir in Überzahl waren. Da gelang uns kaum ein klarer und gut herausgespielter Torerfolg.
Unterm Strich kein Beinbruch und alles gut. Gegen eine so variabel agierende Mannschaft mit vielen Spielern, mindestens auf Oberliganiveau, darf man aus dem Wettbewerb fliegen. Für uns heißt es jetzt, volle Konzentration auf die Liga. Und da wartet nächsten Sonntag in heimischer mit dem TSV Lindewitt die nächste schwere Aufgabe.

Michael Gerstenberg, 05.10.15 - 20:14 Uhr