HSG SZ OWW I : 1. Herren

HSG SZOWW - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 16:29
Damit hätte keiner gerechnet. Das zweite und entscheidende Spiel um den Einzug in die nächste Rund des HVSH Pokals in Lauenburg bescherte uns die HSG SZOWW als Gegner, die sich gegen den Kieler MTV durchsetzte. Der Ligarivale aus der LLN gehört zu einer technisch und spielstarken Truppe in der Staffel. Und so überraschte uns das Ergebnis doch sehr. Man darf das Ganze jetzt nicht überbewerten. Zum einen hatten wir mehr Pause zwischen den beiden Partien und dann kam da noch diese Anfangsphase hinzu. Wir erwischten einen Blitzstart. Die Abwehr arbeitete nahezu perfekt, Vorne liefen die Abläufe wie geschmiert und dann hatten wir auch noch das Glück, die Abpraller zu bekommen. So lief das Spiel in die von uns gewünschte Richtung. Die Nordfriesen hingegen bekamen gar keinen Zugriff auf das Spiel und da wir nicht nachließen, kam dieser Kantersieg zu Stande. Eine tolle Mannschaftsleistung in allen Teilen. Jetzt freuen wir uns auf eine weitere Pokalrunde am 4. Oktober in Weddingstedt. Bis dahin muss der Pokal erst einmal ruhen und es heißt, die volle Konzentration auf das erste Punktspiel beim Büsumer TSV zu richten.

Michael Gerstenberg, 16.09.15 - 07:08 Uhr