SG Övers./Jarpl.-Wed. I : mJC

Nach der schlechten Vorbereitung (keine Trainingsspiele abzumachen, nur 3 Wochen) wußten wir überhaupt nicht wo wir stehen.

Dass mit der SG Översee/ Japrplund-Weding ein "hammerstarker" Gegner im ersten Spiel anstand, wußten wir vom Fockbeker Turnier. Die Mannschaft wird neben der SG Flensburg/ Handwitt als stärkste Mannschaft dieser Vorrunde eingestuft.

Es kam dann, wie wir es nicht annähern befürchtet hatten:
Die Överseer Jungs waren uns nicht nur körperlich haushoch überlegen, sondern auch handballerisch und athletisch in allen Belangen mehrere Klassen voraus.
Wir hatten nicht den Hauch einer Chance, das Spiel in vernünftigen Bahnen zu halten.

Bereits nach wenigen Minuten lagen wir mit 9:1 Toren hinten. So ging es kontinuierlich weiter.

Hatten wir zumindest den guten Vorsatz eine kämpferische Leistung zu zeigen, waren die Beine schwer wie Beton und alle Köpfe blockiert. Die Jungs wollten, konnten aber einfach nicht. So eine Situation gegen einen solchen starken Gegner haben sie noch nie erlebt.

Es gelang uns fast gar nichts. Ganz im Gegenteil: Die Överseer waren uns immer einen Schritt voraus und fingen einen um den anderen Paß ab. Von den 51 Gegentoren, waren gefühlte 40 TG.s.

Konnten wir uns einmal gegen die starke Abwehr durchsetzen, verwarfen wir noch beste Chance.

Im Ergebnis haben wir gegen eine Top-Mannschaft heute mit einer eigenen dürftigen Leistung mit 51:12 verloren.

Hier zeigt sich einfach, dass auch im C-Bereich eine Quali gespielt werden sollte. Natürlich sind die anderen Mannschaften nicht so stark wie unser heutiger Gegner. Nur weiß man nach einer Quali, ob man in diese Klasse gehört.

Allerdings halte ich uns für die Regionalstaffel (Dithmarschen/ Steinburg) wiederum zu stark.
Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin der Weg geht.

Lutz Müller, 20.09.15 - 17:24 Uhr