HC Treia/Jübek I : 1. Herren

HC Treia/Jübek - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 27:26

Heulende Kinder auf der Tribüne der Silberstedter Sporthalle... Was war passiert an diesem 17. April 2016? Die Antwort: Wir hatten 3 Sekunden vor Saisonende einen Treffer kassiert, der die 27:26 Niederlage in diesem Spiel bedeutete. Das wiederum hieß, dass wir nicht Meister der LLN geworden sind und somit auch nicht direkt in die SH-Liga aufgestiegen sind.
Wir wurden großartig von unseren zahlreichen Fans unterstützt und legten auch gut los. 4 Tore Führung und unser Spiel lief gut. Leider nur bis zu diesem Zeitpunkt. Dann kam ein kompletter Bruch in unser Spiel. Anfang der zweiten Hälfte lagen wir mit 6 Toren zurück. Wahrscheinlich hätte zu diesem Zeitpunkt keiner mehr auf uns gesetzt. Mit einer absoluten Energieleistung und einer überragenden Einstellung egalisierten wir nicht nur, sondern gingen kurz vor Schluss sogar in Führung.
Dann kam der dramatische Show-Down. Ausgleich und nur noch wenige Sekunden auf der Uhr. Wir wollten die grüne Karte legen, aber dann kommt Bimmy in eine aussichtsreiche Wurfposition. Die grüne Karte wird nicht gelegt. Bimmy wird gefoult und kann den Wurf nicht unterbringen. Allerdings bleibt der fällige Pfiff aus. Der HC hat den Ball. Gerangel - Freiwurf. Jetzt entscheiden die Schiedsrichter auch noch auf 8 Sekunden Nachspielzeit statt der angezeigten 4 Sekunden. Oke Kruse, der überragende Akteur der Gäste, nimmt sich den Wurf. Abgefälscht vom Block, Urns noch mit den Fingerspitzen dran und dann vom Innenpfosten ins Tor. Tristesse! In der Schlussphase ist wirklich nicht viel für uns gelaufen. Ganz bitter und der Ausblick auf ein Relegationsturnier, über das man sich noch für die SH-Liga qualifizieren kann, sorgt auch nicht für Erheiterung.
Großes Lob an den HC T/J. Auch wenn es für sie um nichts mehr ging, haben sie
den Kampf angenommen und alles gegeben. Das zeigt eine tolle sportliche Einstellung. Und natürlich Glückwunsch an die HSG Nord NF. Wer am Ende oben steht, der hat es auch verdient, egal wie knapp es am Ende zuging.

Michael Gerstenberg, 15.05.16 - 09:24 Uhr