TSV Mildstedt II : 1. Herren

TSV Mildstedt II - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (13:13) 25:29

Es war der erwartet schwere Gegner. Das die TSVer uns nicht über Tempo in Grund und Boden laufen würden, war klar. Allerdings ist der SH-Liga Unterbau für seine abgebrühte Spielweise bekannt, sind doch zahlreiche Oberliga erfahrene Akteure dabei.
Wir starteten gut in die Partie. Über unsere zweite Welle erspielten wir uns die Führung. Dann kamen einige unglückliche Abschlüsse in unser Spiel und Mildstedt war da. Konnte nicht nur ausgleichen, sondern sogar mit vier Treffern in Führung gehen. Auszeit! Wir mussten wieder zu unserem Tempospiel finden und so zurück ins Spiel kommen, war die Ansage. Insbesondere Luka Schmidtke übernahm hier Verantwortung und markierte Treffer fast in Serie. Mit einem Remis ging es in die Pause.
Wieder starteten wir gut. Und wir hatten die Hoffnung, jetzt endlich die "Kurve" zu kriegen. Hier spielten die Mildstedter aber wieder nicht mit. Erst mit der Einwechslung von Sören Schacht in unseren Abwehrverband bekamen wir die rechte Angriffsseite um Lennart Körner in den Griff. Und im Angriff setzten der Älteste und Jüngste Feldspieler die Akzente. Ulf Boecke traf wieder zuverlässig vom Punkt und der rechten Außenbahn und Lasse Finn Schmidtke wirbelte auf fast allen anderen Positionen die gegnerische Abwehr durcheinander. Ganz wichtige Unterstützung bekamen die beiden von Lasse Rathjens, der unserm Angriffsspiel wieder zu viel Schwung verhalf.
Weniger Unterstützung bekam unsere Defensive von Torsteher Nils Wartenberg, der kaum etwas an die Finger bekam. Umso bemerkenswerter, dass wir wieder nur 25 Gegentreffer kassierten, was ein Ausdruck unserer vorzüglichen Abwehrarbeit ist.
Nächsten Samstag haben wir die HSG Nord NF zu Gast - endlich mal wieder ein Heimspiel. Hier wird sicherlich noch mal eine Leistungssteigerung erforderlich sein, um die Punkte in der eigenen Halle zu behalten.

Michael Gerstenberg, 01.03.16 - 05:21 Uhr