TSV Lindewitt I : 1. Herren

TSV Lindewitt – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (11:15) 26:28
Unsern Auftritt in Lindewitt verbuchen wir mal unter dem Motto Arbeitssieg. Dieser war aber alles andere als ein Selbstgänger. Die TSV´er mit ihren großgewachsenen Schützen, Jacobsen und Türk, stellten uns immer wieder vor Probleme und wir mussten bis zum Abpfiff um den Sieg kämpfen.
Unser Abwehrzentrum war über die gesamte Spielzeit zu passiv und lud den Gegner zu einfachen Treffern aus dem Rückraum ein. Dazu kam ein nicht gerade überzeugendes Überzahlspiel auf unserer Seite, so dass wir die zahlreichen Zeitstrafen des Gastgebers nicht in dem nötigen Maß nutzten. Und um die Kritik abzurunden, haben wir uns im Angriff zu wenig bewegt, überhastet und teilweise schlecht abgeschlossen.
Es war natürlich längst nicht alles schlecht. Es gab genügend positive Effekte. Wir sind, wenn man es über 60 Minuten sieht, das bessere Team gewesen und haben verdient gewonnen. Hierfür zeichneten sich vor allem Marvin Hölk am Kreis, Nils Heiden und Lasse Rathjens auf der Mitte aus. Lasse-Finn Schmidtke verwandelte die Strafwürfe wieder sicher und Tobias Giesecke zeigte auch eine stark aufsteigende Tendenz auf der rechten Rückraumseite.
Wir sind also voll in der Spur und haben auswärts, bei einem unangenehm zu spielenden Gegner, am Ende souverän gewonnen. Das nehmen wir mit, um auch bei unserem nächsten Auswärtsauftritt in Hürup die Punkte nach Dithmarschen zu lotsen.

Michael Gerstenberg, 02.02.16 - 10:25 Uhr