1. Herren : TSV Glücksburg 09 I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - TSV Glücksburg 09 (9:14) 28:24

Nach der ersten Halbzeit hat wohl kaum jemand gedacht, dass wir am Ende dieses Spiels das Feld als Sieger verlassen werden. Unser Spiel in Halbzeit eins - eine Nullnummer! Im Angriff lief der Ball nicht, es wurde zu früh abgeschlossen, technische Fehler und schlechte Würfe rundeten das fatale Bild ab. Sogar unsere Abwehr, sonst eine Bank, verteidigte zu zögerlich im Mittelblock und insgesamt zu harmlos. Den Gästen aus Glücksburg war das nur recht. Die Handballsportler von der Förde spulten ihr Spiel runter und zur Halbzeit hatten einige von ihnen, nicht unberechtigt, die Punkte fast schon mit auf dem Heimweg.
Die Halbzeitpause hätte für uns eigentlich eine Stunde dauern müssen, um alle Fehler anzusprechen. Allerdings fiel die Ansprache unseres Trainergespannes ehr knapp, dafür aber "stürmisch" aus.
Und tatsächlich zeigten wir jetzt Charakter. Wir nahmen den Kampf an, nutzten den Kräfteschwund des gegnerischen Rückraums zu schnellen Toren aus der ersten Welle und stabilisierten die Abwehr. Dabei zeichnete sich auf unserer Seite zunächst Nils Heiden mit einer feinen Abwehrleistung aus und Lasse Rathjens spielte nach seiner Einwechselung wie entfesselt! Ganz wichtig waren in dieser Phase auch die verwandelten Strafwürfe von Lasse-Finn Schmidtke. Für die zweite Hälfte gibt es ein großes Lob an die gesamte Truppe. Charaktertest bestanden!
Nun geht es nach Lindewitt und da dürfen wir uns eine solche Hälfte auf keinen Fall erlauben, wenn wir die Punkte mit nach Weddingstedt nehmen wollen.

Michael Gerstenberg, 26.01.16 - 06:58 Uhr