SG Pahl./Tellingstedt I : 1. Herren

SG Pahlhude/Tellingstedt - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve
(14:15) 25:32

Das nächste Derby - wir zu Gast in Tellingstedt, leicht verunsichert durch die letzten Niederlagen und ziemlich unter Druck stehend, um in der Spitzengruppe der Tabelle zu bleiben.

Außerdem, keine Frage, eine hoch motivierte SG. So ging die Anfangsphase auch an die Heimmannschaft. Wir kamen nicht mit dem typischen "Pahlener Spiel" klar. Gute Sperren am Kreis, die der Rückraum zu einfachen Treffern oder zum Kreisanspiel nutzte. 10 zu 8 lagen wir zurück. Dann stellte Michael unser Abwehr auf ein 5:1 Deckung um. Das war der Schlüssel zum Erfolg.

Von nun an kamen wir immer besser ins Spiel. Ein riesiges Lob an die gesamte Truppe. Nils traf aus dem Rückraum fast nach Belieben, Marv ackerte aufopferungsvoll, Lasse stellte die Tellingstedter Abwehr immer wieder vor unlösbare Probleme und Bimmy machte ein unglaublich starkes Spiel auf der vorgezogenen Position.

Wie gesagt, die gesamte Truppe hat dieses Derby gewonnen. Ohne Robins Tore in der ersten Hälfte, Lukas TGs, Sörens Abwehrleistung und die Unterstützung von Helge (vielen Dank!), der durch sein Mitwirken für Entlastung bei uns sorgte, wäre der Sieg nicht geglückt. Dazu kam noch die phantastische Unterstützung von euch auf den Rängen - danke!

Thorsten Roeder, 22.01.16 - 19:53 Uhr