1. Herren : TSV Büsum I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - TSV Büsum (11:14) 24:26
Zu Gast der TSV aus Büsum, die Halle Rappel voll - Derbytime in Weddingstedt. Was gibt es schöneres? Wenn wir auch noch ein gutes Match abgeliefert hätten. Aber das sollte uns an diesem Tag leider nicht gelingen. Und das obwohl unser Gegner in der Anfangsphase dieser Partie auch noch empfindlich geschwächt wurde. Kent Behnke, ein absoluter Aktivposten in den Reihen der Büsumer, verletzte sich, ohne Gegnereinwirkung, schwer. Kent, auf diesem Wege noch mal die besten Genesungswünsche an dich.
Nicht, das wir den Kampf nicht angenommen haben, aber die Leute aus dem Nordseebad wollten an diesem Tag den Sieg mehr. Die Truppe von Thomas Schmidt funktionierte als Einheit, drückte auf die Nahtstellen, ackerte in der Abwehr und holte das Optimum aus ihren Möglichkeiten heraus. Dabei erlaubten sie sich kaum Schwächephasen oder Fehler.
Das sah bei uns leider anders aus. Viele technische Fehler und ein stockendes Angriffsspiel. Dazu kaum ein Spieler, der bei uns seine Normalform abrufen konnte. Matze, der uns aus der Zweiten unterstützte (vielen Dank Matze!), war einzige positive Ausnahme. Trotz der angesprochenen Mängel waren wir immer dran und glaubten, die Partie noch drehen zu können. Aber, wie gesagt, Büsum erlaubte sich keine Schwäche und hat verdient die Punkte mit an die Nordseeküste genommen.

Michael Gerstenberg, 21.01.16 - 06:52 Uhr