1. Herren : HSG SZ OWW I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - HSG Ohrstedt (16:12) 30:19

Es stand 13:12, als Jan Carstens, den nicht überzeugenden Nils Wartenberg, im Tor ablöste. Eine heikle Phase, da die Gäste drauf und dran waren auszugleichen, zumal sie einen Strafwurf zugesprochen bekamen. "Urns", Drittliga erfahrener Routinier, entschärfte nicht nur diesen 7-Meter, sondern verkürzte auch bei der anschließenden Wiederholung den Winkel so geschickt, dass auch dieser sein Ziel verfehlte.
Von da an lief es für uns. Mit 16:12 wechselten wir die Seiten.
Auch im zweiten Durchgang war Urns uns, in Verbindung mit einer abermals starken Abwehr, ein sicherer Rückhalt. Lediglich 19 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. Über die beiden Außenbahnen mit Kai und Bimmy sowie aus unserer zweiten Welle setzten wir die Gäste extrem unter Druck, dem sie nicht mehr standhalten konnten. Auch im 6 gegen 6 gelangen uns jetzt überlegt herausgespielte Treffer, da wir zunehmend auch unseren Kreisläufer bedienten.
Am Ende ein ungefährdeter und verdienter Heimerfolg.
Nun heißt es im nächsten Heimspiel gegen den HC Treia/Jübeck an diese Leistung anzuknüpfen. Eine ganz schwierige Aufgabe, hat der HC doch nach einem holprigen Saisonstart gut in die Spur gefunden.

Michael Gerstenberg, 07.12.15 - 12:23 Uhr