1. Herren : TSV Mildstedt II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - TSV Mildstedt II. (13:10) 29:21

Es war der erwartet schwere Abwehrriegel, den wir knacken mussten, um die Partie gegen die Mildstedter in die von uns gewünschte Richtung zu lenken.
Und das dauerte. Bis zum 10:10 mussten wir oft einem Rückstand hinterher laufen. Mit viel Ruhe zogen die zumeist Oberliga erfahrenen Gäste ihr Spiel auf. Bemerkenswert von unserer Seite war hier, dass wir nicht hektisch wurden. Wir wussten, dass wir unsere Möglichkeiten noch bekommen würden. Und die nutzten wir Ende der ersten Halbzeit mit einfachen Toren aus der ersten und zweiten Welle zur Pausenführung.
Im zweiten Spielabschnitt konnten wir dem Match weiter unseren Stempel aufdrücken. Jetzt ergaben sich Lücken im Rückzugsverhalten der Nordfriesen, welche wir zu Tempogegenstoßtoren nutzten. Mit einer besseren Abschlussquote hätten wir das Ergebnis sicherlich noch deutlicher gestalten können, aber auch so können wir von einem verdienten Heimsieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung reden. Eines zeichnet sich auf jeden Fall ab, wenn wir zur Rückrunde in Mildstedt antreten werden die Trauben sehr hoch hängen.

Michael Gerstenberg, 23.11.15 - 07:05 Uhr